Blätterteigröllchen mit Bauchspeck, Champignons und Käsefüllung

30 Min leicht
( 82 )

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Blätterteig 275 gr.
Bauchspeck geräuchert 150 gr.
Champignons aus dem Glas, abgetropft 100 gr.
Mozzarella gerieben 100 gr.

Zubereitung

1.1. Als erstens die Champignons in einem Sieb abtropfen lassen. Dann den gerauchten Bauchspeck in dünne Scheiben schneiden.

2.2. Nun den Blätterteig ausrollen und mit dem Bauchspeck und den Champignons belegen und etwas Käse drüber streuen. ( Siehe Bild )

3.3. So nun den Blätterteig mit der Füllung zusammenrollen und in ca. 3 Zentimeter dicke Scheiben schneiden. ( Siehe Bild )

4.4. Auf das Backblech kommt nun Backpapier und dann unsere Blätterteigröllchen. Den Backofen auf 200 Grad erhitzen und die Röllchen rein.

5.5. Nach ca. 15 min. kurz raus und die Röllchen oben noch mal mit etwas Käse bestreuen, jetzt noch mal für ca. 15 min. zurück in den Backofen.

6.6. Die leckeren Röllchen kann man direkt heiß essen oder später kalt, so mal nebenher

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Blätterteigröllchen mit Bauchspeck, Champignons und Käsefüllung“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 82 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Blätterteigröllchen mit Bauchspeck, Champignons und Käsefüllung“