Blätterteigröllchen mit Bauchspeck, Champignons und Käsefüllung

Rezept: Blätterteigröllchen mit Bauchspeck, Champignons und Käsefüllung
Schmeckt echt prima und ist schnell gemacht.
26
Schmeckt echt prima und ist schnell gemacht.
00:30
32
1811
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
275 gr.
Blätterteig
150 gr.
Bauchspeck geräuchert
100 gr.
Champignons aus dem Glas, abgetropft
100 gr.
Mozzarella gerieben
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
06.01.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1582 (378)
Eiweiß
7,6 g
Kohlenhydrate
21,6 g
Fett
29,3 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Blätterteigröllchen mit Bauchspeck, Champignons und Käsefüllung

Kässpätzle ausm Pott ;
Ofenbratkartoffeln

ZUBEREITUNG
Blätterteigröllchen mit Bauchspeck, Champignons und Käsefüllung

1
1. Als erstens die Champignons in einem Sieb abtropfen lassen. Dann den gerauchten Bauchspeck in dünne Scheiben schneiden.
2
2. Nun den Blätterteig ausrollen und mit dem Bauchspeck und den Champignons belegen und etwas Käse drüber streuen. ( Siehe Bild )
3
3. So nun den Blätterteig mit der Füllung zusammenrollen und in ca. 3 Zentimeter dicke Scheiben schneiden. ( Siehe Bild )
4
4. Auf das Backblech kommt nun Backpapier und dann unsere Blätterteigröllchen. Den Backofen auf 200 Grad erhitzen und die Röllchen rein.
5
5. Nach ca. 15 min. kurz raus und die Röllchen oben noch mal mit etwas Käse bestreuen, jetzt noch mal für ca. 15 min. zurück in den Backofen.
6
6. Die leckeren Röllchen kann man direkt heiß essen oder später kalt, so mal nebenher

KOMMENTARE
Blätterteigröllchen mit Bauchspeck, Champignons und Käsefüllung

Benutzerbild von Jungegranny
   Jungegranny
Mit so einem Leckerchen kann mich immer locken! Ich würde es für Frühstück verputzen! 5*****
Benutzerbild von chilifan
   chilifan
So liebe ich das - einfach und raffiniert - 5**** dafür - SLG Astrid
Benutzerbild von Brutzlere
   Brutzlere
...liest sich schon mal ser lecker ...lasse auch schon mal 5*chen für dich da lg brigitte
Benutzerbild von WinneBiene
   WinneBiene
eine tolle Idee und auch super legger dafür dicke☆☆☆☆☆ LG Winne
Benutzerbild von shariswunderland
   shariswunderland
das wird probiert 5* für dich lg shari

Um das Rezept "Blätterteigröllchen mit Bauchspeck, Champignons und Käsefüllung" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung