QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Steinpilzsoße an Spaghetti

Zutaten für 2 Personen

Steinpilze getrocknet
25 g
Zwiebel gehackt
1
Knoblauchzehe gehackt...Edelgard läßt sie weg
1
Weinbrand
2 cl
Sahne
200 ml
Speck gewürfelt
50 g
Parmesan gerieben
etwas
Schnittlauch frisch gehackt
etwas
Rapsöl
2 EL
Soßenbinder hell
1 EL
Salz
etwas
Pfeffer
etwas
Spaghetti
250 g
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1258 (300)
Eiweiß9,1 g
Kohlenhydrate33,2 g
Fett13,6 g

Zubereitung

  1. 1.Die pilze mit 250 ml heißen wasser übergießen....ca 20 min. stehen lassen.....abgießen.... das pilzwasser dabei auffangen.( ich habe auf dem foto die doppelte menge genommen weil ich noch eine Steinpilzcremesuppe machen will)

    2.oel erhitzen.....zwiebel und knoblauch darin glasig dünsten.

    3.die spaghetti nach anweisung in salzwasser aldente kochen.

    4.die pilze in grobe stücke hacken und zu der zwiebel und knoblauch in den topf geben....kurz anbraten.

    5.etwas pilzwasser angießen...... 15 min bei kleiner hitze garen....evtl. noch pilzwasser nachgießen.

    6.den speck in einer pfanne ohne weitere fettzugabe kross braten.... nach 10 min. zu den pilzen geben.

    7.die sahne angießen..... mit soßenbinder andicken.... weinbrand zugeben..... mit salz und pfeffer abschmecken.

    8.die inzwischen fertigen spaghetti abgießen und abtropfen lassen.

    9.spaghetti auf teller verteilen.... soße auffüllen..... mit schnittlauch und parmesan bestreuen.

zurück zum Rezept
Zutaten für 2 Personen