1. Home
  2. Rezept
  3. Mariniertes Hühnchen mit Erdnusssoße, Gemüsevariationen und Reis - Maffee

Mariniertes Hühnchen mit Erdnusssoße, Gemüsevariationen und Reis - Maffee

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 5 Personen
Hähnchenschenkel5 Stk.
Hähnchenbrustfilet5 Stk.
Sonnenblumenöl3 EL
Knoblauchzehen2
Zwiebeln frisch2 Stk.
Möhren4 Stk.
Paprikaschote frisch1 Stk.
Kartoffeln6 Stk.
Spitzkohl frisch2
Piment1 Stk.
Süßkartoffeln2 Stk.
Passierte Tomaten1 Päckchen
Tomatenmark1 Dose
Erdnussbutter/-mus300 g
Brühwürfel4 Stk.
Salz etwas
Pfeffer etwas
Lorbeer1 Blatt
Beilage: Reis für 5 Personen etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Hähnchenschenkel und die Filetscheiben separat in Öl knusprig braten. Mit Salz und Pfeffer würzen und warm halten. Zwiebeln und Knoblauch pellen und klein schneiden. Dann in einem großen Topf beides in Öl anbraten, anschließend das Tomatenpüree und 1-2 EL Tomatenmark hinzugeben. Dann mit 2 Litern heißem Wasser auffüllen. Anschließend die Brühwürfel und das Lorbeerblatt hinzugeben und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die Erdnusspaste nach und nach mit einem Schneebesen in die Soße einrühren, bis die Soße sahnig wird. Sie sollte allerdings nicht zu dickflüssig sein.

    2.Möhren putzen und grob in Stücke schneiden. Paprikaschoten waschen und entkernen, dann ebenfalls in große Stücke schneiden. Den Spitzkohl putzen, ggf. äußere Blätter sowie den Strunk entfernen und den Rest ebenfalls grob schneiden. Alles zusammen in der Erdnusssoße gar kochen lassen.

    3.Süßkartoffeln und normale Kartoffeln schälen und in Stücke schneiden. Beides kurz bevor das Gemüse gar ist mit dem gesamten Fleisch in die Soße geben. Ganz zum Schluss die ganze Pimentschote zufügen, dann alles 15 Minuten bei niedriger Hitze köcheln lassen, bis die Kartoffeln gar sind. Die Pimentschote anschließend wieder herausnehmen, dabei wegen der Schärfe darauf achten, dass sie nicht platzt. Sie wird später separat serviert.

    4.Dazu gedämpften Reis reichen.Serviert wird das Gericht auf einer großen Platte. Erst den Reis, dann die Geflügelstücke und dann das Gemüse anrichten, anschließend alles mit der cremigen Erdnuss-Soße übergießen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Das perfekte Dinner
    vom
    Profilbild von Das perfekte Dinner

Auch lecker

Kommentare zu „Mariniertes Hühnchen mit Erdnusssoße, Gemüsevariationen und Reis - Maffee“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich