Eingelegte Salatgurke

Rezept: Eingelegte Salatgurke
8
6
2514
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 gross
Salatgurke
1 TL
Salz
1 Msp
Chilisoße (Sambal Oelek)...oder mehr
1 TL
Öl
2 TL
Zucker
1,5 TL
Reisessig
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
02.01.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
221 (53)
Eiweiß
0,5 g
Kohlenhydrate
6,5 g
Fett
2,6 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Eingelegte Salatgurke

Pangasius süss-sauer

ZUBEREITUNG
Eingelegte Salatgurke

1
Die Gurke der Länge nach vierteln, Kerne entfernen und in Stücke schneiden.
2
Salz unter die Gurkenstücke mischen und mindestens 30 Min. stehen lassen. Dann das Gurkenwasser abgießen.
3
Öl mit dem Sambaloelek verrühren, mit Zucker und Essig unter die Gurken mischen.

KOMMENTARE
Eingelegte Salatgurke

Benutzerbild von Gabi45
   Gabi45
so schmecken uns die Gurken nun am besten. So lecker.
   H****h
Eigentlich bin ich nicht so der Salatgurkenesser, aber hier mach ich glatt ne Ausnahme!
Benutzerbild von nannsi
   nannsi
Das ist ja absolut interessant, das kann ich mir durchaus vorstellen!! 5* LG, Anna
Benutzerbild von oilo
   oilo
Nett!!!
Benutzerbild von flower-child
   flower-child
...oh ja. Nudelsuppe und Salat war bisher bei mir vor Sambal Oelek sicher. Das könnte sich hiermit ändern ;-) 5*****
Benutzerbild von ute44
   ute44
Ganz neue Variante, hört sich gut an . 5* LG

Um das Rezept "Eingelegte Salatgurke" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung