1. Home
  2. Rezept
  3. Bärlauchspätzle

Bärlauchspätzle

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Eier6 stk
Salz1 Teelöffel
Pfeffer2 Pr
Mehl400 gr
Hartweizengrieß2 Esslöffel
Minaralwasser¼ Liter
Bärlauch frisch oder gefrohrenen150 gr
Muskat½ Teelöffel
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Zum gefrohrenen Bärlauch möchte ich euch nur sagen,daß ich ihn immer im Frühjahr sammle und ihn gewaschen und trocken in Tüten vakumiere und einfriere.Er verliert keinen Geschmack dabei ehrlich,mache ich schon seit Jahren so.

    2.Bährlauch waschen,Stiele entfernen und trocken schleudern,dass gilt natürlich nur bei frischen Bärlauch.In der Küchenmaschine oder mit den Pürierstab zerkleinern.Spätzleteig fertig stellen:Mehl in eine Schüssel sieben und Eier,Grieß,Salz .Pfeffer und Muskat dazu geben und alles mit dem Mixer(Knethaken) verrühren,nach und nach das Minaralwasser und den Bärlauchbrei unterrühren.

    3.Der Teig sollte Blasen schlagen und vom Löffel zäh herrunter laufen.also richtige Fäden muß er ziehen.Einen hohen Topf mit Salzwasser zum kochen bringen.Den Teig portionsweise in die Presse oder in den Hobel geben und ins Wasser drücken(hobeln),schwimmen die Spätzle oben sind sie fertig und können mit der Schaumkeller aus dem Wasser geholt werden.

    4.In eine Schüssel geben und warm stellen,dies immer so weiter verfahren bis der Teig verbraucht ist.Hierzu reiche ich gerne meine Rahmsoße.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von c****i
    vom
    Profilbild von c****i

Auch lecker

Kommentare zu „Bärlauchspätzle“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich