Butternut-Kürbiscreme-Suppe

Rezept: Butternut-Kürbiscreme-Suppe
Mal ne andere Kürbisart
34
Mal ne andere Kürbisart
01:10
9
88061
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Stück
Butternutkürbis
2 Stück
Zwiebel gehackt
0,5 Liter
Gemüsebrühe
Butter
1 Esslöffel
Crème fraîche
Chilli (Cayennepfeffer)
Muskat
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
12.12.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
133 (32)
Eiweiß
0,3 g
Kohlenhydrate
0,5 g
Fett
3,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Butternut-Kürbiscreme-Suppe

ZUBEREITUNG
Butternut-Kürbiscreme-Suppe

Zwiebeln in kleine Würfel schneiden und in der Butter glasig dünsten. Den Butternut-Kürbis in Würfel schneiden, mit andünsten, mit der Gemüsebrühe ablöschen und 45 Min. köcheln lassen. Anschließend mit dem Pürierstab fein pürieren, mit Salz, Pfeffer Muskat und Cayennepfeffer abschmecken. Zum Schluß mit Creme fraiche verfeinern. Fertig!
NACHGEKOCHT

KOMMENTARE
Butternut-Kürbiscreme-Suppe

   Danielle0401
Schmeckt sooo lecker, habe die Suppe schon mehrmals für Gäste gemacht. Kam super an! :-)
Benutzerbild von Wyatt2011
   Wyatt2011
Dvwird gleich ausprobiert! Ich lass dir auch gleich 5*****chen da
   batterfly
Super Rezept ganz lecker 5* dalass
Benutzerbild von merle-sophie
   merle-sophie
Ich habe eine Frage zur Suppe. Muß ich einen Butternutkürbis schälen?
   Danielle0401
Ja, geht bei diesem Kürbis aber ganz einfach mit dem Sparschäler, da die Schale sehr weich ist.
Benutzerbild von Test00
   Test00
Geht nicht besser. LG. Dieter

Um das Rezept "Butternut-Kürbiscreme-Suppe" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung