Butternut

Rezept: Butternut
Butternut mit Spagetti oder Gnocci
7
Butternut mit Spagetti oder Gnocci
00:10
5
15113
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Stk
Butternutkürbis
1 Stk.
Zwiebel gewürfelt
1 Stk.
Knoblauchzehen gehackt
1 Stk.
Butter
1 Stk.
Stängel Rosmarin, Creme Fraiche, Salz, Pfeffer, Brühe
4 Stk.
Getrocknete Tomaten in Öl
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
27.11.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Butternut

kartoffelsalat - - meiner II
Johannisbeerflecken

ZUBEREITUNG
Butternut

• ein Butternut- Kürbis (vom aus dem Nachtdienst kommenden Jo oder so liebevoll geschält und in kleine Stücke geschnitten) mit einer • Zwiebel (ebenfalls in Stücke geschnitten), einem • Knoblauch (geschält und zerdrückt versteht sich) • in Butter andünsten, Wasser dazu, köcheln lassen) • getrocknete und eingelegte Tomaten (sorry Uli) fein Schneiden und • ein Stängel Rosmarin fein hacken • mitkochen lassen • mit Creme Fraiche, Salz, Pfeffer und etwas Gemüsebrühe abschmecken dazu Spagetti oder noch besser vielleicht Gnocchi mit Parmesan und Zitronenpfeffer anrichten

KOMMENTARE
Butternut

Benutzerbild von SuperSonicSioux
   SuperSonicSioux
klingt super, muß ich ausprobieren! :-)
Benutzerbild von Genusswurzel
   Genusswurzel
Superlecker ;-) Muß der Kürbis geschält werden? Dachte der ist zu verwenden wie der Hokaido. Dort sind alle Vitamine in der Schale
Benutzerbild von Genusswurzel
   Genusswurzel
Das probiere ich jetzt. ;-)
Benutzerbild von gandalf599
   gandalf599
hört sich sehr lecker an. da ich auf der suche nach einem rezept für einen butternut kürbis war, werd ich das jetzt mal probieren
Benutzerbild von Kayalia
   Kayalia
Lecker, dazu brauch ich gar keine nudeln :) fein abgestimmt mit den aromen, toll!!

Um das Rezept "Butternut" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung