1. Home
  2. Rezept
  3. Knusperle

Knusperle

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 50 Personen
Mehl150 g
Salz1 Prise
Backpulver½ TL
Vollmilchschokolade100 g
abgezogene Mandeln100 g
Bananenchips60 g
weiche Butter145 g
Vanillinzucker1 Pck
Rohrzucker140 g
Ei1
Schokotröpfchen zum bestreuen etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.So meine Lieben.... das sind jetzt meine letzten Kekse für dieses Jahr.......9 Sorten müssen reichen.Für die zehnte fehlt mir die Zeit....ich muss Morgen nämlich wieder arbeiten...

    2.Das Mehl mit dem Salz und dem Backpulver mischen und zur Seite stellen.Schokolade in Würfel schneiden.Mandeln und Bananenchips grob hacken.Butter,Zucker und Vanillezucker cremig schlagen (mindestens 3 Minuten).Dann das Ei zufügen und unterrühren.Jetzt die Mehlmischung und die Schokolade dazu und 2/3 der Knuspermischung (Mandeln und Bananenchips).

    3.Den Teig für 30 Minuten kalt stellen. Backofen auf170 Grad vorheizen. Dann Rollen formen (3-4cm Durchmesser).Jetzt Scheiben schneiden und auf ein Backblech geben.Die restliche Knuspermischung und ein paar Schokotröpfchen darauf verteilen. Im heissen Ofen 12-15 Minuten knusprig braun backen.

    4.wenn ihr wollt könnt ihr die Kekse nach dem Erkalten noch mit Puderzucker bestäuben.Ich hab es nicht gemacht,denn ich fand sie ohne schöner.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Biggischuhwerk
    vom
    Profilbild von Biggischuhwerk

Auch lecker

Kommentare zu „Knusperle“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich