Apfel-Kompott

Rezept: Apfel-Kompott
ein leckeres Kompott
7
ein leckeres Kompott
5
4089
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 kg
Äpfel
125 gr
Zucker
1 P
Vanille-Aroma
1 Stk.
Ingwer frisch ca ein Stück so groß wie eine Haselnuß
0,25
Zitrone frisch -- Saft )
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
07.12.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
255 (61)
Eiweiß
0,3 g
Kohlenhydrate
14,4 g
Fett
0,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Apfel-Kompott

Schwarzkirschen Marmelade mit Rum-Cranberries

ZUBEREITUNG
Apfel-Kompott

1
Äpfel schälen und in Mundgerechte Stücke schneiden. Ingwer abschälen alles in einen Topf geben , dan Ingwer ,Zucker Vanillezucker Zitronensaft dazugeben und ca 5 Minuten köcheln dann 15 Minuten ziehen lassen und dann noch kalt stellen,
2
Auch lecker als Kompott zu Kö nigsberger Klops siehe mein KB.

KOMMENTARE
Apfel-Kompott

Benutzerbild von Elisabeth51
   Elisabeth51
Ich nehme lieber Kartoffelpuffer dazu, 5 Sterne für Dich. Elisabeth
Benutzerbild von 555max555
   555max555
Da hast du genau unseren Geschmack getroffen.....5*****Sterne. LG Christa
Benutzerbild von smiling-bee
   smiling-bee
Hab noch nie Ingwer und Vanille ins Apfelkompott gegeben.....klingt aber gschmackig und toll.....5 ***** für diese Kombination !!! GGLG Heidi
Benutzerbild von herzgebobbeldes
   herzgebobbeldes
Ingwer und Apfel ist eine tolle Kombination. Ich kann Dir in meinem KB die Ingwer-Apfel-Konfitüre empfehlen. Würde Dir bestimmt auch schmecken. Schicke Dir 5***** und GLG
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
das ist ja köstlich, dafür 5*

Um das Rezept "Apfel-Kompott" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung