Mary's Bunte Reispfanne mit Leber und Gemüse

30 Min leicht
( 42 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Zwiebel frisch 1 Stk.
Karotte 1 Stk.
Paprika 1 Stk.
Ingwer frisch / nicht zu groß 1 Stk.
Tomaten frisch / mittlere Größe 5 Stk.
Knoblauchzehe 1 Stk.
Peperoni grün / Scharf 2 Stk.
Rinderleber 400 gr.
Reis 2 Tasse
Pflanzenöl 4 Esslöffel
Salz 1 Prise
Maggiwürfel 0,5 Stk.
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
2076 (496)
Eiweiß
5,2 g
Kohlenhydrate
54,7 g
Fett
28,6 g

Zubereitung

1.1. Für unsere Bunte Reis Pfanne brauchen wir einen Topf für den Reis oder einen Reiskocher und eine große Pfanne.

2.2. Als erstes schneiden wir die Zwiebel, Karotten, Paprika, Ingwer, Tomaten, Peperoni und den Knoblauch in kleine Stücke. Dann schneiden wir die Rinderleber in dünne Streifen / Stücke.

3.3. Jetzt kommt der Reis, 2 Tassen, mit der vorgegebenen Menge Wasser in den Reiskocher. Noch nicht einschalten, warten.

4.4. Nun die Pfanne auf den Herd, mit 2 Eßlöffel Pflanzenöl erhitzen. Die Leber kurz kräftig anbraten. Dann die Leber wieder raus auf einen Teller.

5.5. Nun die Pfanne wieder mit 2 Eßlöffel Pflanzenöl erhitzen, dann die Tomaten und das restliche Gemüse dazu, etwas Wasser dazu und das Ganze ca. 10 min. ziehen lassen, immer umrühren, mittlere Hitze.

6.6. Jetzt den Reiskocher einschalten, dauert bei uns ca. 10 min. bis der Reis fertig ist.

7.7. Jetzt kommt die Leber in die Pfanne mit dem Gemüse, halben Maggiwürfel dazu und noch etwas Wasser. Alles wieder bei mittlerer Hitze ca. 10 min ziehen lassen, immer etwas umrühren. Die Leber nimmt nun den Geschmack vom Gemüse auf.

8.8. So nun ist der Reis fertig, bei uns schaltet der Kocher von alleine ab. Wir vermengen nun den Reis mit dem Gemüse und der Leber. Fertig ist das leckere Gericht, sollt heiß serviert werden.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Mary's Bunte Reispfanne mit Leber und Gemüse“

Rezept bewerten:
4,81 von 5 Sternen bei 42 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Mary's Bunte Reispfanne mit Leber und Gemüse“