1. Home
  2. Rezept
  3. Feine, rote Linsencremesuppe mit Krebsfleischeinlage

Feine, rote Linsencremesuppe mit Krebsfleischeinlage

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
rote Linsen, getrocknet2 Tassen
kleine Zwiebel1
Sellerie, gehackt1 Tasse
Gemüsebrühe, gekörnt etwas
Weißwein, trocken etwas
Sahne, süß etwas
Krebsfleisch1 Packung
Chilli, Salz, Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Linsen säubern, einweichen (Dauer abhängig vom Produkt) und mit der kleingeschnittenen Zwiebel und dem Sellerie in einen Kochtopf geben. Diesen soweit mit Wasser füllen, dass die Mischung knapp bedeckt ist. Etwas gekörnte Gemüsebrühe hinzugeben. Kochen lassen, bis die Linsen gar sind. Danach die Mischung absieben und das Kochwasser auffangen. Linsen, Zwiebeln und Sellerie pürieren. Etwas Weißwein hinzugeben. Sollte nun die gewünschte Konsistenz noch immer nicht erreicht sein, Masse mit dem Kochwasser weiter verdünnen. Mit Sahne, Chilli, Pfeffer und Salz abschmecken. Als Einlage passt meiner Meinung nach recht gut Krebsfleisch; dazu noch warmes Kräuterbaguette.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von h****k
    vom
    Profilbild von h****k

Auch lecker

Kommentare zu „Feine, rote Linsencremesuppe mit Krebsfleischeinlage“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich