1. Home
  2. Rezept
  3. Speck - Knoblauchbraten

Speck - Knoblauchbraten

2 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Bauchspeck350 g
Knoblauchzehen5 Stück
Salz2 TL
Wasser750 ml
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
2 Std
  • 1.In meinen früheren Rezepten habe ich verschiedentlich Knoblauchbraten verwendet. Da man das aber nicht überall kaufen kann, habe ich ein wenig experimentiert, ob ich das selber hinkriege.

    2.Knoblauchzehen schälen und halbieren. Speck in Salzwasser mit den Knoblauchzehen 1 1/2 bis 2 Stunden weich kochen. Erkalten lassen und dünn als Aufschnitt aufschneiden oder warm mit Kartoffelpüree (z.B. Rosmarinpüree s.m. KB) und/oder dem Lieblingsgemüse (Sauerkraut, Linsen, Pilze, oder, oder ) essen.

    3.Nach 2 Stunden ist das Fleisch sehr weich. Wenn man das als Aufschnitt essen und vor allem gut schneiden können will, sollte man besser kürzer garen ca. 30-60 Minuten und die Anzahl der Knoblauchzehen verdoppeln.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von andrea21
    vom
    Profilbild von andrea21

Auch lecker

Kommentare zu „Speck - Knoblauchbraten“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich