Schokoladen Kokos Aufstrich

Rezept: Schokoladen Kokos Aufstrich
das ideale Weihnachtsgeschenk
11
das ideale Weihnachtsgeschenk
00:10
4
2548
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
150 gr.
Zartbitterschokolade
100 gr.
Butter
30 gr.
Kokosflocken - geröstet
50 ml
Kokosmilch
1 Messerspitze
Chilipulver
2 EL
Akazienhonig
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
24.11.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1959 (468)
Eiweiß
3,9 g
Kohlenhydrate
31,0 g
Fett
36,9 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Schokoladen Kokos Aufstrich

Cookies Frühstück - fast sowas wie n Butterbrot ;
Wassermelonen-Himbeer-Sandwich Ole Tillmann
Honigquark mit Erdbeersoße
Obstsalat mit frischer Zitronennote
Melone mit Honigjoghurt
Kokos - Reis - Flockensuppe

ZUBEREITUNG
Schokoladen Kokos Aufstrich

1
Die Schokolade zusammen mit der Butter über dem Wasserbad schmelzen lassen. Kokosflocken, Kokosmilch, Chilipulver und Akazienhonig dazugeben und zu einer homogenen Masse verarbeiten. In Gläser abfüllen und abkühlen lassen.
2
Der Aufstrich wird etwas hart, wenn er im Kühlschrank steht. Einfach rechtzeitig vor dem Frühstück aus dem Kühlschrank holen.

KOMMENTARE
Schokoladen Kokos Aufstrich

Benutzerbild von BellaDieHeizung
   BellaDieHeizung
Klingt schon mal fantastisch! Nehm ich mir mit und lass dir 5 Sterne da!
Benutzerbild von ute44
   ute44
Das hört sich super lecker an un d geht schnell. 5* LG
Benutzerbild von onkelstocki
   onkelstocki
Damit werd ich mich wohl selbst beschenken, so wie sich das ließt. 5***** LG Martin
   W****u
Super, das genau das richtige Weihnachtsgeschenk für meine *süssen* Brüder!!! LG Petra

Um das Rezept "Schokoladen Kokos Aufstrich" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung