HEISSE WITWE

Rezept: HEISSE WITWE
Flüssiger weihnachtlicher Nachtisch, genial an Kalten Tagen oder Abenden. Oder einfach so halt.
6
Flüssiger weihnachtlicher Nachtisch, genial an Kalten Tagen oder Abenden. Oder einfach so halt.
00:15
5
27285
Zutaten für
20
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Flasche
Pflaumenlikör
1 Becher
Sahne
etwas
Zucker
etwas
Zimt
evtl.
Sahnesteif
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
21.11.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
255 (61)
Eiweiß
0,5 g
Kohlenhydrate
0,7 g
Fett
6,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
HEISSE WITWE

Getränke - warm - Cafe Andaluse
Getränke - warm - Veilchen-Cappuccino

ZUBEREITUNG
HEISSE WITWE

1
Pflaumenlikör erhitzen aber nicht kochen!!!!! Sahne mit etwas Zucker schlagen bis sie steif ist.
2
Nun den heißen Pflaumenlikör (ca. 2-4 cl) in ein Likörglas (sollte hoch sein und keinen allzu großen Durchmesser haben) geben.
3
Sahne darauf geben bis knapp unter den Rand.
4
Mit Zimt bestreuen und sofort servieren.
5
Prosit !!!! Aber Achtung: Nicht die Lippen und die Zunge verbrennen!!!!!
6
Mit Sahne aus dem Spender geht es besonders gut. Man kann den Pflaumenlikör auch mit den typischen Glühweingewürzen noch etwas aufpeppen. Evtl. noch ein kleines Rührstäbchen dazu reichen - schmeckt nämlich genial wenn sich der Likör und die Sahne vermischen.

KOMMENTARE
HEISSE WITWE

Benutzerbild von Divina
   Divina
sicher fein!
Benutzerbild von ingecoff
   ingecoff
Das schmeckt auch mir wenn ich auch keine Witwe bin, von Heiss weiss ich nichts, ich wohne am Meer das ist es immer kuehl. 5 glitzerne Sterne von Amerika
Benutzerbild von weanermadl
   weanermadl
Echt heissssssssssssssssss!! 5 *****
Benutzerbild von weanermadl
   weanermadl
Echt heissssssssssssssssss!! 5 *****
Benutzerbild von Cookies
   Cookies
Leeeeeeeeeeeecker ! 5 ***** für dich !

Um das Rezept "HEISSE WITWE" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung