1. Home
  2. Rezept
  3. HEISSE WITWE

HEISSE WITWE

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 20 Personen
Pflaumenlikör1 Flasche
Sahne1 Becher
Zucker etwas
Zimt etwas
Sahnesteif evtl.

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
10 Min
Garzeit:
5 Min
Gesamtzeit:
15 Min
  • 1.Pflaumenlikör erhitzen aber nicht kochen!!!!! Sahne mit etwas Zucker schlagen bis sie steif ist.

    2.Nun den heißen Pflaumenlikör (ca. 2-4 cl) in ein Likörglas (sollte hoch sein und keinen allzu großen Durchmesser haben) geben.

    3.Sahne darauf geben bis knapp unter den Rand.

    4.Mit Zimt bestreuen und sofort servieren.

    5.Prosit !!!! Aber Achtung: Nicht die Lippen und die Zunge verbrennen!!!!!

    6.Mit Sahne aus dem Spender geht es besonders gut. Man kann den Pflaumenlikör auch mit den typischen Glühweingewürzen noch etwas aufpeppen. Evtl. noch ein kleines Rührstäbchen dazu reichen - schmeckt nämlich genial wenn sich der Likör und die Sahne vermischen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von H****l
    vom
    Profilbild von H****l

Auch lecker

Kommentare zu „HEISSE WITWE“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich