HEISSE WITWE

15 Min leicht
( 14 )

Zutaten

Zutaten für 20 Personen
Pflaumenlikör 1 Flasche
Sahne 1 Becher
Zucker etwas
Zimt etwas
Sahnesteif evtl.

Zubereitung

Vorbereitung:
10 Min
Garzeit:
5 Min
Gesamtzeit:
15 Min

1.Pflaumenlikör erhitzen aber nicht kochen!!!!! Sahne mit etwas Zucker schlagen bis sie steif ist.

2.Nun den heißen Pflaumenlikör (ca. 2-4 cl) in ein Likörglas (sollte hoch sein und keinen allzu großen Durchmesser haben) geben.

3.Sahne darauf geben bis knapp unter den Rand.

4.Mit Zimt bestreuen und sofort servieren.

5.Prosit !!!! Aber Achtung: Nicht die Lippen und die Zunge verbrennen!!!!!

6.Mit Sahne aus dem Spender geht es besonders gut. Man kann den Pflaumenlikör auch mit den typischen Glühweingewürzen noch etwas aufpeppen. Evtl. noch ein kleines Rührstäbchen dazu reichen - schmeckt nämlich genial wenn sich der Likör und die Sahne vermischen.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „HEISSE WITWE“

Rezept bewerten:
4,71 von 5 Sternen bei 14 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„HEISSE WITWE“