Knoblauchsuppe

30 Min leicht
( 17 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Knoblauch 2 Knollen
Zwiebel 1 Stück
Suppengrün frisch 1 Bund
Butterschmalz etwas
Petersilie zum Garnieren etwas
Knoblauchpaste nach Geschmack etwas

Zubereitung

1.Den Knobi schälen, die Zwiebel würfeln. Von dem Suppengrün eine kleine Karotte in Scheiben schneiden, etwas Sellerie würfeln und vom Porree ebenfalls ein wenig mit klein schneiden.

2.Butterschmalz auslassen und darin die Zwiebeln anschwitzen. Danach den Sellerie zugeben und als letztes den Knobi, vorher etwas hacken oder zerdrücken. Der Knobi sollte nur kurz mit anschwitzen und dabei weiß bleiben.

3.Mit Rinderbrühe (siehe mein KB) auffüllen und garen lassen. Eventuell noch etwas Wasser zugeben. Köcheln lassen und danach noch einmal mit Knobipaste abschmecken. Den Porree erst relativ zum Schluß zufügen.Nach Geschmack noch mit Salz würzen.

4.Petersilie fein hacken, die Suppe in Schälchen anrichten und mit Petersilie garnieren. Dazu Toasbrot

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Knoblauchsuppe“

Rezept bewerten:
4,82 von 5 Sternen bei 17 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Knoblauchsuppe“