1. Home
  2. Rezept
  3. Hundekekse

Hundekekse

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Dinkelmehl250 g
Kernige Haferflocken125 g
Zarte Haferflocken125 g
Olivenöl100 ml
Wasser100 ml
Weinsteinpulver oder Backpulver½ TL
Leberwurst150 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Alle Zutaten vermischen und gut durchkneten. Auf ca. 3 mm dicke ausrollen, dann ausstechen oder ausschneiden.

    2.Wenn ich Zeit habe, benutze ich kleine Marzipan-Ausstecher (1 cm Durchmesse). Ansonsten schneide ich die Kekse auf die Größe von 1 x 1 cm, dafür benutze ich eine Holzleiste mit einer Breite von 1 cm.

    3.Im vorgeheizten Backofen bei 175 -180 Grad ca. 20 Minuten backen.

    4.Tipp: Wenn die Kekse geschnitten werden sollen, ist es am einfachsten, wenn man den Teig auf Backpapier ausrollt und eine Holzleiste (1 cm) oder etwas ähnlichem als Maß nimmt und nun mit einem Teigrad kleine Kekse ausschneidet. Darauf achten, dass die kleinen Kekse nicht auseinander gehen. Anschließend das Backpapier vorsichtig auf das Backblech ziehen. Nach dem Backen kann man dann die Kekse nach dem Abkühlen leicht auseinander brechen. Die Kekse bitte nicht in Luftdicht geschlossenen Dosen aufbewahren. Ich lasse sie am liebsten in kleinen Plastikkörbchen liegen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von b****a
    vom
    Profilbild von b****a

Auch lecker

Kommentare zu „Hundekekse“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich