schnelles Tiramisu

30 Min leicht
( 3 )

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Vollkorn Löffelbiskuits 40 Stk.
starken Cafe 500 ml
feinen Zucker 8 EL
Mascarpone 1000 gr.
Vanilleschoten 4 Stk.
Haselnußlikör 300 ml
Orangen unbehandelt 1 Stk.
dunkle Bitterschokolade min. 70% Kakaoanteil 150 gr.
Chillischokolade 50 gr.

Zubereitung

1.20 Stk. Löffelbiskuits in eine Form auslegen. Cafe mit 4 EL Zucker und 2 El. Haselnußlikör vermischen, und die Biskuits bedecken.

2.In einer Schussel die Mascarpone mit einem Schneebesen glatt rühren, Vanilleschoten aufschneiden und das Mark in die Schüssel auskratzen, 4 EL feinen Zucker und 300 ml Haselnußlikör einrühren. Die Schale der Orange ebenfalls in die Schüssel reiben, und nach Geschmack Oragnensaft einpressen.

3.nun 1/2 Mascarponecreme über die Löffelbiskuits geben. nun die restlichen Löffelbiskuits darauf legen und vorsichtig mit dem restlichen Cafe übergießen. und die restliche Creme darüber streichen.

4.Nun die dunkle Schokolade fein über das Tiramisu reiben! Wenn das gesamte Tiramisu gut mit einer dunklen Schokoladenschicht berieben ist, die Chillischokolade vorsichtig darüber reiben und wenn gewünscht auch noch ein wenig Oragenschale.

5.nun bis zum Servieren in den Kühlschrank! Ich wünsche ein gutes gelingen und bon apittito!

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „schnelles Tiramisu“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 3 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„schnelles Tiramisu“