Zitronentorte

Rezept: Zitronentorte
11
01:00
4
5146
Zutaten für
12
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
100 gr
Zucker
125 gr
Margarine
125 gr
Mehl
4
Eigelb
2 Teel.
Backpulver
3 EL
Milch
500 ml
Schlagsahne
125 gr
Wasser
100 gr
Zucker
3 EL
Speisestärke
3
Zitronen, den Saft davon
4
Eiweiß
80 gr
Mandeln, gehobelt
100 gr
Zucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
16.11.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1163 (278)
Eiweiß
2,3 g
Kohlenhydrate
12,7 g
Fett
24,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Zitronentorte

ZUBEREITUNG
Zitronentorte

Den Zucker, Margarine und Eigelb schaumig rühren, dann das gesiebte Mehl und Backpulver unterheben,auf 2 mit Butter und Paniermehl ausgestreute Springformen (28er Form) verteilen. Eischnee und Zucker steif schlagen und auf den 2 Böden verteilen und mit je 40 gr Mandeln bestreuen. Jeden Boden ca 30 min. auf 175°C backen,auskühlen lassen. Die Speisestärke mit etwas kalten Wasser glatt rühren Den Zitronensaft,das Wasser und den Zucker aufkochen lassen.Dann mit der Speisestärke binden,auskühlen lassen.Die Sahne steif schlagen und die erkaltete Masse darunter heben. Jetzt einen Boden wieder in die Springform geben mit Rand,darauf die Sahnemasse streichen.Den 2. Boden in Kuchenstücke schneiden und auf die Sahne setzen. Gut kühlen, am besten über Nacht in den Kühlschrank, vor dem Servieren mit Puderzucker bestäuben.

KOMMENTARE
Zitronentorte

Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
eine feine Torte, LG Barbara
Benutzerbild von rosinenschneckele
   rosinenschneckele
Mmmhhh... wenn die so schmeckt wie sie aussieht, dann ist die bestimmt MEGALECKER ! 5 ***** GLG Gabi
Benutzerbild von luna-61
   luna-61
Schon wieder ein leckeres RZ, welches nicht bei mir im Abo auftauchte..... grummel......
Benutzerbild von ingecoff
   ingecoff
Liebe Deine Torte weil ich soviele Zitronen habe dass ich sie fortwerfen muss, und ich schaue immer fuer Rezepte. Das ist ein sehr schoene Torte fuer mich wo ich wohne. 5 glitzerne Sterne von Amerika

Um das Rezept "Zitronentorte" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung