1. Home
  2. Rezept
  3. Mex- Tex Topf

Mex- Tex Topf

2 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Rindfleisch1 Kg
Gemüsezwiebel1
rote Paprika1
grüne Paprika1
getrocknete Chilischoten, hartliner nehmen mehr2
Knoblauch, oder ein paar mehr2 Zehen
Kidneybeans/ rote Bohnen2 Dosen
Mais1 Dose
Tomaten1 grosse Dose
Brühe250 ml
Rotwein250 ml
Gemüsesaft250 ml
Chilisauce1 Flasche
Schmalz2 EL
Tomatenmark1 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
2 Std
  • 1.Das Gemüse wird erst einmal ordentlich zerschnibbelt. Der Römertopf muss ins Wasser, wer es im Topf macht, der nicht. Einen schweren Topf aufheizen und Schmalz ganz schön auslassen. Das Bratenstück dazu geben und ihm ordentlich einheitzen. Zwiebel und Knobi dann mit anbraten.

    2.Nachdem das passiert ist hole ich den Römer aus dem Wasser und gebe alles hinein. Ohne Römer ab sofort das gleiche. Leckere Brühe, Rotwein- ein Schlückchen für die Köchin- der Hausherr will auch mal probieren ob der gut ist.....! Den Gemüsesaft und die Dosentomaten dazugesellen, dazu das Tomatenmark.

    3.So, nun ab in den Herd und bei ordentlichen 180° für locker 1 1/2 Stunden vergessen. Also ich gehe nun mit den Hunden raus, macht ihr doch was euch Spass macht.

    4.Das restliche Gemüse, also die Paprika, Bohnen und Mais miteinander vermischen. Bei den Kidneybohnen gebe ich die Flüssigkeit mit dazu. Kurz andünsten damit es im Römer oder Bräter nicht so sehr abkühlt.

    5.Den Römer oder den Topf aus dem Ofen holen und das Gemüsegemisch dazu geben. Ab, zurück in den Herd für eine halbe Stunde Das Fleisch herausnehmen und fein säuberlich zerkleinern. Entweder in Scheiben oder würfeln. Dann zusammenfügen, was zusammen gehört. Lecker Baguette dazu und lasst es euch schmecken

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von d****n
    vom
    Profilbild von d****n

Auch lecker

Kommentare zu „Mex- Tex Topf“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich