Saftiger Schokokuchen

Rezept: Saftiger Schokokuchen
Einfach super saftig
3
Einfach super saftig
01:20
3
12595
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 gr.
Butter
2 Tasse
Zucker
1 Tasse
Wasser
1 Päckchen
Vanillinzucker
3 EL
Backkakao
4
Eier
2 Tassen
Mehl
1 Päckchen
Backpulver
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
13.11.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1846 (441)
Eiweiß
2,7 g
Kohlenhydrate
38,6 g
Fett
31,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Saftiger Schokokuchen

ZUBEREITUNG
Saftiger Schokokuchen

1
Butter,Zucker,Vanillinzucker und Wasser in eine passenden Topf geben und erhitzen ,nicht kochen.Dann den Kakao unterrühren und erkalten lassen.
2
Die Eier schaumig schlagen, Mehl und Backpulver dazu geben. Dann die erkaltete Masse langsam dazu geben. Den fertigen Teig in eine 26cm Ø Springform geben. Bei 180°C 50 min backen
3
Sehr wichtig Als Messeinheit zum abmessen kleine Kaffe Tassen benutzen (keine Kaffebecher) Wenn die Backzeit beendet ist den Backofen ausschalten und ca.15 min ruhen lassen. Das verhindert das der Kuchen in sich zusammen fällt und sich dann ein sogenannter Wasser Streifen bildet.
4
Ich habe aus diesem Schokokuchen einen Schoko-Nusskuchen gemacht in dem ich eine Tasse Mehl gegen eine Tasse( in einer Pfanne geröstete ) Haselnüsse+ 2Eßl Mehl ausgetauscht habe. EINFACH SUPER

KOMMENTARE
Saftiger Schokokuchen

Benutzerbild von Nellikatze90
   Nellikatze90
Der ist wirklich super fluffig und lecker. Endlich mal ein Schokokuchen, der hält, was er verspricht. *****
Benutzerbild von rosinenschneckele
   rosinenschneckele
Bin immer auf der Suche nach leckeren Kuchenrezepten und Deiner gefällt mir sehr gut ! 5***** LG, Gabi
Benutzerbild von Meckerschnute
   Meckerschnute
Mhmmmmmmmm sieht super aus....Schoki Schoki Schooooooooki :) 5*

Um das Rezept "Saftiger Schokokuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung