Saftiger Schokokuchen

1 Std 20 Min leicht
( 14 )

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Butter 250 gr.
Zucker 2 Tasse
Wasser 1 Tasse
Vanillinzucker 1 Päckchen
Backkakao 3 EL
Eier 4
Mehl 2 Tassen
Backpulver 1 Päckchen

Zubereitung

1.Butter,Zucker,Vanillinzucker und Wasser in eine passenden Topf geben und erhitzen ,nicht kochen.Dann den Kakao unterrühren und erkalten lassen.

2.Die Eier schaumig schlagen, Mehl und Backpulver dazu geben. Dann die erkaltete Masse langsam dazu geben. Den fertigen Teig in eine 26cm Ø Springform geben. Bei 180°C 50 min backen

3.Sehr wichtig Als Messeinheit zum abmessen kleine Kaffe Tassen benutzen (keine Kaffebecher) Wenn die Backzeit beendet ist den Backofen ausschalten und ca.15 min ruhen lassen. Das verhindert das der Kuchen in sich zusammen fällt und sich dann ein sogenannter Wasser Streifen bildet.

4.Ich habe aus diesem Schokokuchen einen Schoko-Nusskuchen gemacht in dem ich eine Tasse Mehl gegen eine Tasse( in einer Pfanne geröstete ) Haselnüsse+ 2Eßl Mehl ausgetauscht habe. EINFACH SUPER

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Saftiger Schokokuchen“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 14 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Saftiger Schokokuchen“