1. Home
  2. Rezept
  3. Gulab Jamun

Gulab Jamun

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Zucker750 gr.
Rosenwasser1 EL
Milch Liter
Milchpulver175 gr.
Mehl45 gr.
Backpulver1 TL
gem. Kardamon1 TL
Öl1 EL
Fett zum Frittieren etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.In einem Topf 1 l Wasser mit dem Zucker erhitzen und etwa 5 Min kochen lassen. Bis sich der Zucker restlos gelöst hat. Das Rosenwasser untermischen und beiseite stellen.

    2.Die Milch erwärmen. In einer Schüssel das Milchpulver, Mehl, Backpulver, Kardamon & das Ghee vermischen. Die warme milch langsam zugießen. Alles gut vermischen bis der Teig fest und geschmeidig wird. Er soll so weich sein das er fast an den Händen kleben bleibt. Ist er zu trocken noch Milch hinzugeben. Aus dem Teig Bällchen formen.

    3.Das Öl erhitzen. ( Aber nicht zu heiß! ) die Bällchen nach und nach ins Fett geben und ca. 15 Min ausbacken bis sie gebräunt sind. Zwischendurch mal wenden. Um zu prüfen ob die Bällchen fertig sind eins rausnehmen und in den Sirup legen. Wenn es nach 2 Min nicht zusammengefallen ist sind sie fertig. Dier fertigen Bällchen etwas abtropfen lassen und dann in den Sirup geben. Kalt oder lauwarm servieren. Sie sind einige Tage zugedeckt an einem kühlen Ort haltbar.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von zickemk
    vom
    Profilbild von zickemk

Auch lecker

Kommentare zu „Gulab Jamun“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich