1. Home
  2. Rezept
  3. Fleisch : Pfannengyros mit Knobisauce

Fleisch : Pfannengyros mit Knobisauce

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
800 g Schweinerückensteaks etwas
3 Zwiebeln etwas
4-5 EL Gewürzmischung für Gyros etwas
Pfeffer a.d. Mühle etwas
Öl etwas
Knobisauce :
1 Becher griech. Joghurt etwas
1 Becher Sauerrahm etwas
2-5 Zehen Knoblauch etwas
Salz ,Pfeffer a.d. Mühle etwas
einige Spritzer Worchestersauce etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Zuerst befreie Ich das Fleisch vom Fett und klopfe es dann mit dem Fleischklopfer platt , anschl. schneide ich es in feine Streifen . Die Zwieblen schälen , halbieren und fein schneiden

    2.In eine Schüssel gebe ich zuerst das Öl dann die Gewürzmischung un den Pfeffer und rühre alles um , nun das geschnittene Fleisch und die Zwiebeln hinzufügen und gut vermengen .

    3.Mind. 5-6 Std. und längstens 2 Tage in den Kühlschrank stellen um es durchziehen zu lassen

    4.Das Öl in einer Pfanne heiß werden lassen und das vorgereitet Gyrosfleisch gut darin anbraten , so das es schön knusprig ist und noch mals abschmecken ggf. nachwürzen . Info : Nicht zu lange braten sonst wird es trocken und zäh .

  • Knobisauce :

    5.Joghurt und Sauerrahm in eine Schüssel geben , die Knoblauchzehen ( jeder entscheidet wieviel er mag ) schälen und in die Mischung hineinpressen. Etwas Salz , Pfeffer darauf und das ganze gut durchrühren und mit Worchestersauce abschmecken .

    6.Zu meinem Pfannengyros reiche ich Bulgursalat, lauwarmes Fladenbrot und Schafskäse . Rezept für den Bulgursalat in meinem KB .

    7.Das ganze kann man auch in kl. Fladenbroten essen mit frischem geschn. Salat , Peperoni, Gurken und Tomaten und mit viel Knobisauce .

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von s****a
    vom
    Profilbild von s****a

Auch lecker

Kommentare zu „Fleisch : Pfannengyros mit Knobisauce“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich