Brot - Bagels

1 Std 45 Min mittel-schwer
( 46 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Mehl 400 g
Trockenhefe 1 Päckchen
Salz 1 TL
Zucker 1 TL
Butter 30 g
Milch 180 ml
Ei 1
--- Sonstiges --- etwas
heißes Wasser etwas
Saaten, Kräuter, Käse, etc. etwas

Zubereitung

1.Butter zerlassen und Milch lauwarm erwärmen (nicht zu heiß!). Zusammen mit den anderen Zutaten zu einem elastischen Teig kneten. Diesen an einem warmen Ort 1 Stunde gehen lassen, bis er sein Volumen sichtlich vergrößert hat. Nochmal gründlich durchkneten.

2.Entweder in 6-8 Portionen teilen und zu einem Taler drücken oder 1-1,5 cm dick ausrollen und Kreise ausstechen. Mit dem Kochlöffelstiel Löcher in die Kreismitte stechen.

3.In einem Topf Wasser erhitzen (kochend, aber nicht sprudelnd). Die Bagels hineingeben. Wenn sie an die Oberfläche steigen, noch kurz ziehen lassen (gesamt aber nicht länger als max. 1 Minute). Auf das Backblech setzen und mit Käse, Saaten, etc. Bestreuen. BAcken: 200 GRad, 20-25 Minuten (je nach Größe evtl etwas länger).

4.Nach dem Auskühlen durchschneiden und mit Quark, Salat, Hähnchenbrust, Käse, etc. belegen und servieren.

5.Fotos sind dabei.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Brot - Bagels“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 46 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Brot - Bagels“