Gewürzmischung - Vanille pur

10 Min leicht
( 13 )

Zutaten

Zutaten für 1 Personen
harte, ausgekratzte Vanilleschoten etwas
Zucker 2 EL

Zubereitung

1.Wenn ich beim Backen oder Kochen Vanilleschoten verwende, gebe ich die ausgekratzten Schoten in ein Glas, gebe Zucker dazu und habe so immer Vanillezucker auf Vorrat da. Mit der Zeit werden diese Schoten hart. Dann siebe ich den Vanillezucker und entnehme die Schoten.

2.Die Schoten mit etwas Zucker in einen Zerkleinerer geben (Moulinette oder ähnlich) und fein zermahlen. Das Ganze nochmals durchsieben und in ein Schraubglas geben. Hält sich eigentlich ewig (mir ist es auf jeden Fall noch nie schlecht geworden)!

3.Diese gemahlene Vanille eignet sich hervorragend als Zutat für sämtliche Kuchen oder Nachspeisen!

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Gewürzmischung - Vanille pur“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 13 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Gewürzmischung - Vanille pur“