Gewürzmischung - Vanille pur

Rezept: Gewürzmischung - Vanille pur
So verwerte ich meine "ausgelaugten" Vanillestangen vom Vanillezucker ;-)
10
So verwerte ich meine "ausgelaugten" Vanillestangen vom Vanillezucker ;-)
00:10
2
829
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
harte, ausgekratzte Vanilleschoten
2 EL
Zucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
19.10.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
849 (203)
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
49,9 g
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Gewürzmischung - Vanille pur

Vanillinzucker selbst gemacht
Kuchen- Kokos-Ecken oder Bällchen aus Rührteigmit Foto

ZUBEREITUNG
Gewürzmischung - Vanille pur

1
Wenn ich beim Backen oder Kochen Vanilleschoten verwende, gebe ich die ausgekratzten Schoten in ein Glas, gebe Zucker dazu und habe so immer Vanillezucker auf Vorrat da. Mit der Zeit werden diese Schoten hart. Dann siebe ich den Vanillezucker und entnehme die Schoten.
2
Die Schoten mit etwas Zucker in einen Zerkleinerer geben (Moulinette oder ähnlich) und fein zermahlen. Das Ganze nochmals durchsieben und in ein Schraubglas geben. Hält sich eigentlich ewig (mir ist es auf jeden Fall noch nie schlecht geworden)!
3
Diese gemahlene Vanille eignet sich hervorragend als Zutat für sämtliche Kuchen oder Nachspeisen!

KOMMENTARE
Gewürzmischung - Vanille pur

Benutzerbild von chefinmaria
   chefinmaria
Mache ich auch so. LG Maria
Benutzerbild von DieWildeFee
   DieWildeFee
Sowas musst Du in der Gruppe Tipps und Tricks angeben..grins

Um das Rezept "Gewürzmischung - Vanille pur" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung