1. Home
  2. Rezept
  3. Lachs-Kaviar-Sardinen Päckchen

Lachs-Kaviar-Sardinen Päckchen

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Raücherlachs200 g
TK Blätterteig1 Pk
kleines Glas Kaviar1
kleines Glas Sardinen1
Meerettich6
Chillieschotte1
Mayonaise3
Zwiebel1
Zitrone1
Orange1
etwas Kresse etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Zuerst breite ich vorsichtig den TK Blätterteig auf einem Backblech aus. Dann nehme ich einen Dessertteller und lege ihn darauf,gehe mit einem scharfen Messer herum und teile den Kreis anschließend noch in 5 Stücke.

    2.Dann schneide ich den Lachs in kleine Streifen. Die Zwiebel schäle ich und schneide sie in kleine Stücke. Von der Chillieschotte entferne ich die Kerne und schneide sie sehr klein. Ich heitze den Backofen auf 200 Crad vor.

    3.Nun mische ich alles mit der Mayonaise,dem Meerettich und etwas Abrieb von der Orange. Ich gebe kleine Haüfchen auf die teigstücke. Darauf setze ich dann noch ein wenig Kaviar und 1/3 von einer Sardine längstgeschnitten.

    4.Dann rolle ich alles vorsichtig zum Päckchen,mit der langen Seite beginnend. Ich backe sie bei 200 Crad ca 10 Minuten. Dann garniere ich sie mit etwas Zitronen und Orangenschalen.und streue noch etwas Kresse darauf.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von b****1
    vom
    Profilbild von b****1

Auch lecker

Kommentare zu „Lachs-Kaviar-Sardinen Päckchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich