Knusperstangen - schnell gemacht

20 Min leicht
( 45 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Pizzateig 1 Rolle
Sesamkörner 2 EL
Meersalz 1 EL
Rosmarinpulver 1 Prise
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
1268 (303)
Eiweiß
10,7 g
Kohlenhydrate
7,4 g
Fett
26,0 g

Zubereitung

1.Backofen auf 230 Grad vorheizen Pizzateig entrollen und mit der Papierseite nach oben auf eine bemehlte Fläche legen.

2.Pizzateig in der Mitte quer durchschneiden. Die eine Hälfte mit den Sesamkörnern und die andere Hälfte und dem Meersalz und dem Rosmarin bestreuen. Alles leicht andrücken

3.Jede Hälfte in ca. 20 Streifen schneiden. Jeden Streifen etwas lang ziehen, dann längs aufeinander klappen und mehrmals ineinander drehen so das er wie ein Korkenzieher aussieht.

4.Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und ca. 12- 15 Minuten backen lassen bis die Stangen leicht gebräunt sind.

5.Die beiden Beläge sind nur Beispiele. Da könnt Ihr der Fantasie freien Lauf lassen. Ich habe es auch schon mit geriebenem Parmesan oder mit gerösteten Zwiebeln gemacht. Auch lecker sind süße Varianten zum Kaffee z.B. mit Backmohn oder Haselnussmehl mit etwas Zucker.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Knusperstangen - schnell gemacht“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 45 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Knusperstangen - schnell gemacht“