1. Home
  2. Rezept
  3. Knusperstangen - schnell gemacht

Knusperstangen - schnell gemacht

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Pizzateig1 Rolle
Sesamkörner2 EL
Meersalz1 EL
Rosmarinpulver1 Prise

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Backofen auf 230 Grad vorheizen Pizzateig entrollen und mit der Papierseite nach oben auf eine bemehlte Fläche legen.

    2.Pizzateig in der Mitte quer durchschneiden. Die eine Hälfte mit den Sesamkörnern und die andere Hälfte und dem Meersalz und dem Rosmarin bestreuen. Alles leicht andrücken

    3.Jede Hälfte in ca. 20 Streifen schneiden. Jeden Streifen etwas lang ziehen, dann längs aufeinander klappen und mehrmals ineinander drehen so das er wie ein Korkenzieher aussieht.

    4.Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und ca. 12- 15 Minuten backen lassen bis die Stangen leicht gebräunt sind.

    5.Die beiden Beläge sind nur Beispiele. Da könnt Ihr der Fantasie freien Lauf lassen. Ich habe es auch schon mit geriebenem Parmesan oder mit gerösteten Zwiebeln gemacht. Auch lecker sind süße Varianten zum Kaffee z.B. mit Backmohn oder Haselnussmehl mit etwas Zucker.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Marnie132
    vom
    Profilbild von Marnie132

Auch lecker

Kommentare zu „Knusperstangen - schnell gemacht“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich