1. Home
  2. Rezept
  3. Weißkohlgemüse mit Mettwürstchen

Weißkohlgemüse mit Mettwürstchen

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Weißkohl800 g
Mettwürstchen4
Gerländer Bauchspeck300 g
Loorbeerblätter2
Wacholderbeeren2
Kartoffeln500 g
Salz und Pfeffer aus der Mühle etwas
Brühwürfel ausnahmsweise1
Kümmel1 Prise
Butter1 Stich
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Zuerst schneide ich den Weißkohl in feine Streifen. Die Kartoffeln schäle ich und schneide sie anschließend in kleine Würfel. Ich nehme einen Topf und gebe 1 Litter Wasser mit etwas Salz,den Loorbeerblättern,Wacholderbeeren,dem Brühwürfel,dem Speck ,den Mettwürstchen,dem Weißkohl und natürlich den Kartoffeln hinein.

    2.Ich lasse alles erst einmal aufkochen gebe dann noch das Stück Butter hinein und gehe dann mit der Temperatur herunter.Dann gebe ich einen Deckel auf den Topf und lasse alles ca 40 Minuten vor sich hin köcheln.

    3.Ich steche noch mit einem Pickser in die Mettwürstchen dann das Fett darinen sich gleichmäßig verteilt.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von b****1
    vom
    Profilbild von b****1

Auch lecker

Kommentare zu „Weißkohlgemüse mit Mettwürstchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich