1. Home
  2. Rezept
  3. Hühnerspiesse Maurischer Art

Hühnerspiesse Maurischer Art

1 Std 30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Hänchenbrust500 g
Zwiebel1
Knoblauchzehe1
Chillischotte1
Oregano1 Zweig
Koreander1 Zweig
Tymian1 Zweig
Olivenöl8
Kartoffelstärke2
Orange1
Salz und Pfeffer aus der Mühle etwas
Limette1
Ingwer1 Stück
milden Ziegenkäse100 g
einige Kapernbeeren etwas
Coctail Tomaten200 g
Baquett1
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 30 Min
  • 1.Die Zwiebel schön klein schneiden. Den Ingwer und die Knoblauchzehe schälen und fein reiben.Die Orange ebenfalls reiben. Die Chillischote kleinschneiden . Nun alles zusammen mit der Stärke,dem Öl,Salz und Pfeffer,und den kleingeschnittenen Gewürzen vermengen.

    2.Jetzt schneide ich die Hühnerbrust in gleich große stücke und gebe alles in die Marinade.Ich vermenge alles gut miteinander und gebe noch die Schale der Limette hinzu. Nun lasse ich alles mindestens 1 Stunde marinieren. Den Ziegenkäse in Würfel schneiden.

    3.Wenn das Fleisch durchgezogen ist alles nacheinander auf die Spiesse stecken. Am besten schmecken sie wenn sie auf dem Grill landen,aber in der Pfanne braten geht natürlich auch. nun das Baquette noch einmal in dem Ofen erhitzen bis es Knusprig ist und dann reiche ich es zu den Spiessen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von b****1
    vom
    Profilbild von b****1

Auch lecker

Kommentare zu „Hühnerspiesse Maurischer Art“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich