1. Home
  2. Rezept
  3. Reis-Mais-Paprika-Tomaten-Süppchen

Reis-Mais-Paprika-Tomaten-Süppchen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Paprikaschoten (rot, gelb, grün)4
Knoblauchzehen4
Zwiebeln rot2
Frühlingszwiebeln frisch3
Pizzatomaten1 Dose
Tomaten passiert1
Zuckermais (Gemüsemais) gegart1 Dose
Jagdwurst (Süddeutsche und Norddeutsche)200 g
Basmati-Reis200 g
Salz etwas
Pfeffer etwas
Paprikapulver edelsüß etwas
Paprikapulver scharf etwas
Öl zum Braten etwas
Brühe1 l
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Heute mussten wieder einmal ein paar Reste verwertet werden. Da waren schon sehr "traurig aussehende" Paprikaschoten, Frühlingszwiebeln und im Kühlschrank langweilte sich ein Stück Jagdwurst. Kurz überlegt und dann losgelegt.

    2.Zunächst habe ich die Wurst sehr fein geschnitten und in Warteposition gebracht. Die "traurigen" Paprikaschoten habe ich vom Kerngehäuse befreit, gewaschen und in kleine Würfel geschnitten, die Zwiebeln und Knoblauch geschält und gewürfelt. Die Frühlingszwiebeln werden in feine Streifen geschnitten und dürfen ebenfalls noch etwas warten.

    3.In einer Pfanne wird nun das Öl erhitzt und dort hinein kommen die Paprikawürfel, die Zwiebel und der Knobi. Diese Mischung kräftig anbraten...es dürfen Röstaromen entstehen...und dann mit Brühe ablöschen. Das Ganze habe ich jetzt langsam köcheln lassen, bis der Paprika so weich ist, dass man ihn mit dem Zauberstab pürieren kann. (Nach dem Pürieren durch ein Sieb passieren)

    4.Die Wurst darf jetzt in die Pfanne und wird ebenfalls kräftig anggebraten. Frühlingszwiebel mit hinzugeben. Die inzwischen pürierten Paprika und die gebratene Wurst landen nun in einen Topf, in den auch alle anderen Zutaten(Mais, Pizzatomaten und die passierten Tomaten) gegeben werden. Bei geringer Wärmezufuhr alles erhitzen und mit den Gewürzen abschmecken.

    5.Ganz am Ende wird der nach Packungsvorschrift gekochte Reis hinzugefügt.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Kuechenteufelchen
    vom
    Profilbild von Kuechenteufelchen

Auch lecker

Kommentare zu „Reis-Mais-Paprika-Tomaten-Süppchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich