1. Home
  2. Rezept
  3. Käsekringel

Käsekringel

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Butter60 g
Salz1 TL
Mehl150 g
Eier3
geriebener Gouda100 g
Pizzagewürz½ TL
Knoblauch-Chili½ TL
wer mag: 1/2 TL Chiliflocken etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.1/4 Liter Wasser mit Butter und Salz zum Kochen bringen. Den Topf vom Herd nehmen und das Mehl unterrühren. Nun bei kleinster Hitze solange rühren, bis die Masse sich verdickt. (Sieht aus wie Kartoffelpüree). Vom Herd nehmen und die Eier nacheinander gut unterrühren. Zum Schluss den Käse und die Gewürze dazugeben.

    2.Die Masse jetzt mit Hilfe eines Spritzeutel auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech kreisförmig spritzen. Als Durchmesser habe ich ca. 5-7 cm genommen. Ergab 3 Bleche. Im vorgeheizten Backofen (Umluft) bei 180 Grad für ca. 20-30 Minuten backen. Abhängig von der Größe.

    3.Schmecken gut beim gemütlichen Abend zum Bier oder Wein, vielleicht noch mit ein paar Mini-Salamis/Cabanossi bzw. Käsewürfeln serviert. .

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von B****n
    vom
    Profilbild von B****n

Auch lecker

Kommentare zu „Käsekringel“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich