1. Home
  2. Rezept
  3. Kleener´s Kartoffelsuppe

Kleener´s Kartoffelsuppe

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Kartoffeln500 g
Karotten3
Lauch / Porree1
Gekörnte Brühe1 tl
Salz, Pfeffer etwas
gewürfelter Bauch-Speck150 g
Zwiebeln1
geräuchter Bauch a 75 g2 Scheiben
Majoran etwas
Fleischwurst / Stadtwurst150 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Zwiebeln schälen und würfeln, Kartoffeln von der Schale befreien und würfeln, Kartotten schälen und in Scheiben schneiden. Öl in einen Topf erhitzen und die Zwiebeln und den gewürfelten Bauchspeck anbraten. Die Kartoffeln und die Rüben dazugeben und mit anbraten.

    2.Mit Wasser aufgießen... leider weis ich net wieviel Wasser... aber soviel das alles gut bedeckt ist. Brühe hinzugeben und die 2 scheiben Bauch... kann man auch weglasen (Aber bring auch einen guten Geschmack hinein).Das ganze so lang kochen bis alles weich ist. Mit einem Schnellkochtopf dauert das dann nur 20 Min. Ist das Gemüse nun weich, Fleisch rausnehmen und auf eine Teller geben.

    3.Mit den Pürierstab pürieren aber so das noch einbischen stücke übrig bleiben. Ist die Suppe zu dick, dann noch Wasser zufügen. Nun die Stadtwurst in a wennerl Magarine anbraten und mit Suppe aufgießen. Jetzt würzen nach euren Geschmack.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von k****r
    vom
    Profilbild von k****r

Auch lecker

Kommentare zu „Kleener´s Kartoffelsuppe“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich