Mazedonischer Ajvar

Rezept: Mazedonischer Ajvar
Rezept von Vater von meiner Patinfreundin ... der beste den ich jee gegesen habe
19
Rezept von Vater von meiner Patinfreundin ... der beste den ich jee gegesen habe
14
7491
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
100 Stück
Paprika rot
150 ml
Öl
Salz nach Geschmack
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
mittel
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
01.10.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
3701 (884)
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
100,0 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Mazedonischer Ajvar

Dyuwetschreis wie bei Jugoslaven
belgian Rindergulasch

ZUBEREITUNG
Mazedonischer Ajvar

1
Paprika auf dem Grill anrosten bis die Haut schwarz wird. In grosen Topf schichten... mit Kuchentuch bedecken... halbe Stunde stehen lassen bis sie erweichen. Die Haut abziehen... von Kornern saubern. Die gesauberten Paprika's 5- 6 Stunden stehen lassen . Den uberflusigen Saft abseihen. Die Paprika durch den Fleischwolf drehen.
2
Danach die Paprika salzen nach Geschmack, in Öl dunsten bis sie Konsisenzt einer Marmelade ereichen. In die saubere Glaser fullen. In Backofen bei 100 Grad 10 Minuten sterilisieren. Verschliesen.
3
Mann kann auch Knobi zufugen... aber dan gut einkochen.... weil sich die Keime und Bakterien bilden... und die Dauer von Ajvar ist kurzer.

KOMMENTARE
Mazedonischer Ajvar

Benutzerbild von Omen2002
   Omen2002
Ohje.... 100 Paprika? Wo bekomme ich den so viel her *grübel* Mich würde jetzt noch interessieren, wieviel Gläser du bei dieser Menge herraus bekommst und welche Gläsergröße du verwendest, damit ich mir von der Menge ein Bild machen kann. Sonst finde ich das Rezept Klasse, klingt einfach in der Zubereitung. LG Omen
HILF-
REICH!
Benutzerbild von mimi
   mimi
Ich werde Dein Rezept probieren, es klingt sehr lecker - werde aber erst einmal eine kleinere Menge herstellen, wir sind ja nur noch zwei Personen. Liebe Grüße und 5 ***** von mimi
HILF-
REICH!
Benutzerbild von emir1
   emir1
lecker lecker ... genau das meinige ... 5*****
Benutzerbild von gartenelfe
   gartenelfe
Ich kenns von einem albanischen Koch. LG und 5*****
Benutzerbild von greeneye1812
   greeneye1812
Das Rezept kenn ich von meiner Schwester, die mit einem Mazedonier verheiratet ist - echt lecker!!! 5*

Um das Rezept "Mazedonischer Ajvar" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung