Schokoküchlein

Rezept: Schokoküchlein
19
19
2435
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
***** 1.TEIG*****
200 Gramm
Margarine
300 Gramm
Zucker
3 Esslöffel
Kakao
8 Esslöffel
Wasser
1 Päckchen
Vanillezucker
*****2:TEIG *****
200 Gramm
Mehl
4
Eier
1/2Päckchen
Backpulver
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
29.09.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1544 (369)
Eiweiß
2,3 g
Kohlenhydrate
50,0 g
Fett
17,8 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Schokoküchlein

ZUBEREITUNG
Schokoküchlein

1
Die Margarine schmelzen (habe ich in der Mikrowelle gemacht )und die Zutaten für den 1.Teig zugeben ,alles gut verrühren und beiseite stellen.
2
Nun die Zutaten für den 2.Teig gut verrühren und zu dem 1.Teig geben .Beide Teige miteinander verrühren.
3
Die Backförmchen fetten und mit Semmelbrösel ausstreuen und den Teig einfüllen. Man kann den Teig auch in einer Napfkuchenform backen.
4
Nun ab damit in den Ofen für ca 35 Minuten bei 200 Grad Stäbchenprobe machen.
5
Wenn keine Kinder mitessen kann man unter den Teig noch etwas Fruchtlikör geben .
6
Nach den Auskühlen die Küchlein mit Puderzucker oder Schokiglasur überziehen
7
Bilder sind hochgeladen

KOMMENTARE
Schokoküchlein

Benutzerbild von omahaller
   omahaller
muß ich mir schnellstebitzen, ab in mein buch, zur Belohnung 5+ LG. Gerda
Benutzerbild von flotzi_motzi
   flotzi_motzi
Schokolade ist toll!!
Benutzerbild von emari
   emari
ich hol mir ein schokoküchlein und bring dafür heiße schokolade mit - sind wir nicht ein schönes paar?
Benutzerbild von anjastog
   anjastog
ab ins KB... darf in meiner Schocki Kolektion nicht fehlen.. 5*
Benutzerbild von MaddinW
   MaddinW
Davon möchte ich keine Küchlein sondern einen groooooßen Kuchen!

Um das Rezept "Schokoküchlein" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung