Golden Fall

45 Mineinfach

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Kürbis400 g
Paprika1 gelbe
Mais, ich habe frischen vom Kolben genommen200 g
Zwiebeln2
Kartoffeln festkochend2
Hüttenkäse1 Becher
Möhren2
Semmelbrösel2 EL
Parmesan1 EL
Eier Freiland2
Piment aka Allspice etwas
Pfeffer etwas
Salz etwas
Petersilie gehackt2 EL
Milch fettarm4 EL
Öl1 TL
Käse gerieben100 g
Nährwertangaben:

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1. Den Kürbis putzen und in grobe Würfel schneiden. Die Möhren putzen und in nicht zu dünne Scheiben schneiden (ähnlich dick wie die Kürbiswürfel). Beide Gemüse in etwas Salzwasser in einer großen Pfanne dünsten und in einem Sieb gut abtropfen lassen.

    2. Die Zwiebeln würfeln und in 1 EL Öl mit dem Mais in der Pfanne kurz anbraten.

    3. Die Kartoffeln schälen, grob würfeln (ähnliche Größe wie die Kürbiswürfel) und in Salzwasser garen. Im Sieb gut abtropfen lassen.

    4. Den Hüttenkäse mit 4 EL MIlch, den Eiern und der gehackten Petersilie glatt rühren und mit Salz, Pfeffer und Piment (Allspice) pikant abschmecken. Den Backofen auf 200 Grad vorheizen.

    5. Den geriebenen Käse mit 1 EL Parmesan und den Semmelbröseln mischen.

    6. Alle Gemüsesorten in eine große Auflaufform schichten, die Hüttenkäse-Eier-Mischung darüber gießen, die Käse-Mischung aufstreuen und im Ofen überbacken bis die Ei-Mischung gestockt ist und die Käse-Mischung eine goldbraune Kruste bildet.

    7. Ich möchte ein bisschen abnehmen, hatte aber großen Hunger heute Mittag und hab's mal wieder möglichst fettarm probiert- hat super geschmeckt ;))

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von e****y
    vom
    Profilbild von e****y

Kommentare zu „Golden Fall“

Rezept bewerten:

Kochbar empfiehlt

Überrasche
mich
  1. Home
  2. Rezept
  3. Golden Fall