Piratenschiff

leicht
( 34 )

Zutaten

Zutaten für 20 Personen
In Rezepten Stöbern etwas

Zubereitung

1.Ich habe keine Zutatenliste angegeben,denn ein Kastenkuchen -Rezept ist schon in jedem Kochbuch vertreten.

2.Mein Enkel Tjark hat sich zu seinem Geburtstag ein Piratenschiff gewünscht. Das habe ich dann in Ca. 5 Stunden fertig gehabt. Kann man aber auch noch länger dran basteln ,mir hat es dann gereicht.

3.Auf ein Kuchenblech habe ich einen Bikuitboden gebacken (kann auch jeder). Dann einen Schokoladen-Kastenkuchen gebacken und auf den Biskuit gestellt. Die Brücke besteht aus Löffelbiskuit un Mikado. Den Bug habe ich angeschrägt und das ganze mit Kuvertüre überzogen.

4.Die Segel sind aus bedrucktem Papier auf Schaschlikstäbchen. Die Seile sind Zuckerschnüre.Ein paar Piraten und die Flagge habe ich ausgeschnitten und auf dem Schiff platziert.Das ganze mit Schokosahne dekoriert.

5.Das Wasser besteht aus blau-gefärbten Cremefine (hällt besser als Sahne). Einige Weingummi Delphine auf der einen Seite und Pinguine auf Eisschollen auf der anderen Seite.

6.Einen riesigen Erfolg habe ich mit dem Schiff gehabt. Die kleinen Gäste haben mich gebeten ihnen auch so ein Schiff zu backen (lach). Mein Enkel war natürlich sehr stolz auf seine Geburtstagtorte.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Piratenschiff“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 34 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Piratenschiff“