Ingwer-Likör

Rezept: Ingwer-Likör
aus frischem Ingwer
11
aus frischem Ingwer
9
5421
Zutaten für
10
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
6 g
Ingwer frisch
6
Walnusshälften
1
Vanilleschote
250 g
Kandiszucker weiß
1 Flasche
Wodka o,7
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
23.09.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
75 (18)
Eiweiß
0,4 g
Kohlenhydrate
3,6 g
Fett
0,2 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Ingwer-Likör

Lauchsuppe mit lila Möhreneinlage
Gemüse,Hack-Zucchinipfanne

ZUBEREITUNG
Ingwer-Likör

Die Ingwerwurzel schälen und in dünne Scheiben schneiden. Mit den Walnusshälften, dem Kandis und der Vanilleschote in eine bauchige Flasche geben und den Wodka darübergiessen. Ca. 2 Wochen ziehen lassen, zwischendurch mehrmals leicht schütteln. Soll der Likör nicht gefiltert werden(weil er mit den Nüssen toll aussieht) ist er ca. 3 Monate haltbar. Gefiltert kann er länger genossen werden.

KOMMENTARE
Ingwer-Likör

Benutzerbild von hernchen
   hernchen
hört sich prima an. bin auch ein likör fan.....*****sternchen von mir liebe grüsse roswitha
Benutzerbild von luna-61
   luna-61
Wie sag ich immer: ein Likörchen in Ehren, kann niemand verwehren! Wenn's dann auch noch so ein besonderes ist, schon gar nicht! Bleibt nur die Top-Frage: Nüsse drin oder nicht? Hmmmmmm.......
Benutzerbild von emari
   emari
bin ein ingwerfan und befürchte das der zaubertrunk bei mir kaum 3 monate überleben wird.....
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
ein feines Tröpfchen, von mir 5*
Benutzerbild von Marie-Anne
   Marie-Anne
lecker, trinken wir ein Gläschen zusammen, lasse Dir dafür 5 Sternchen da, glg Marie-Anne

Um das Rezept "Ingwer-Likör" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung