QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Gourmet-Rohkost (Broccoli-Salat)

Zutaten für 2 Personen

Broccoli
300 g
getrocknete Datteln
100 g
Cashewkerne
60 g
Zitrone
1
Honig
1 TL
Curry
1 TL
Senf
1 TL
Sahne
100 ml
Salz und Pfeffer
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)763 (182)
Eiweiß5,0 g
Kohlenhydrate16,0 g
Fett10,9 g

Zubereitung

  1. 1.Juhuuuuuuuuuu ihr Lieben, diese Woche habe ich Trennkost-Rezepte für euch weil ich mich ja auf mein Heilfasten vorbereite.Heute ist es ein neutrales Gericht...aaaaaaaaber...vorsicht...der Name neutral klingt immer so verlockend...grins.Neutral bedeutet nicht,dass diese Nahrungsmittel kalorienarm sind,sondern dass Sie den Verdauungsprozess der Eiweisse oder der Kohlenhydrate nicht behindern.Sie harmonieren mit allen Lebensmitteln und dürfen daher sowohl mit eiweissreichen als auch mit kohlenhydratreichen gegessen werden.

    2.Zuerst den Broccoli waschen und dann ganz fein schneiden.

    3.Die Datteln entkernen und in kleine Würfel schneiden.

    4.Die Cashewkerne in einer Pfanne leicht anrösten.

    5.Aus dem Saft der Zitrone,der Sahne,dem Honig,dem Senf und dem Curry eine Sosse zubereiten und pikant mit Salz und Pfeffer abschmecken.eventuell etwas Wasser zugeben.

    6.alles miteinander vermischen und gut durchziehen lassen

zurück zum Rezept
Zutaten für 2 Personen