Broccolicremesuppe *Fett und Kalorienarm*

30 Min leicht
( 7 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Broccoli 400 g
Zwiebeln 50 g
Öl 5 g
Milch 100 ml
Wasser 1 l

Zubereitung

1.Hallo habe hier ein leckeres Rezept für eine fett- und kalorienarme Broccolicremesuppe... ich persönlich nehme für die Suppe TK- Broccoli... lässt sich am besten portionieren.... d.h. natürlich Broccoli vorher etwas auftauen lassen :o)

2.als erstes schneide ich die Zwiebel in kleine Würfel... pinsele einen Topf mit etwas Öl aus und dünste die Zwiebeln glasig an... danach gebe ich den Broccoli mit hinzu und dünste ihn auch etwas mit an... danach lösche ich alles mit 1l Wasser ab und lasse es ca. 10-15 min. köcheln...

3.wenn der Broccoli weich genug ist nehme ich den Topf von der Platte und püriere alles einmal mit dem Pürierstab durch... wenn alles schön sämig ist schmecke ich die Suppe mit fertiger Gemüsebrühe, Salz, Pfeffer und evtl. etwas Muskat ab gebe etwas gehackte Petersilie mit dazu und rühre die Milch mit unter... stelle es nochmal kurz auf den Herd und fertig ist die Suppe...

4.ich persönlich röste noch ein paar Sonnenblumenkerne in einer Pfanne an und streue sie hinterher in die Schälchen wo bereits die fertige Suppe auf´s servieren wartet... lasst es euch schmecken... :o) ich bin jedenfalls begeistert von dieser Suppe

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Broccolicremesuppe *Fett und Kalorienarm*“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 7 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Broccolicremesuppe *Fett und Kalorienarm*“