1. Home
  2. Rezept
  3. Kartoffelfächer

Kartoffelfächer

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
vorwiegend festkochende Kartoffeln1 kg
Salz, Pfeffer etwas
wer mag Kümmel etwas
Butter etwas
geriebener Käse etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Kartoffeln schälen und im Gegensatz zu den Fächerkartoffeln diesmal längs in dünne Scheiben einschneiden, die aber am unteren Ende der Kartoffel noch zusammenhängen - die Kartoffeln in eine gut gefettete Auflaufform legen und vorsichtig etwas auffächern - würzen, mit Butter bestreichen und im Backofen bei ca. 200°C nahezu gar backen

    2.wenn die Kartoffeln nahezu gar sind, den Käse darüber streuen und alles nochmals kurz überbacken

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von F****i
    vom
    Profilbild von F****i

Auch lecker

Kommentare zu „Kartoffelfächer“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich