Gewürz- Törtchen

Rezept: Gewürz- Törtchen
7
00:30
9
327
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Für den Teig
200 g.
Zucker
250 g.
Mandeln gemahlen
150 g.
Mehl
1 Teel.
Kakaopulver
1 Teel.
Zimt
1 Päckchen
Vanillezucker
1 Prise
Nelkenpulver
2 Stück
Eier
2 Eßl.
Obstler
250 g.
Butter weich
Dekoration
Marmelade
Puderzucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
17.09.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
255 (61)
Eiweiß
0,3 g
Kohlenhydrate
12,6 g
Fett
1,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Gewürz- Törtchen

Mirabellen confiture dezent gewürzt

ZUBEREITUNG
Gewürz- Törtchen

1
Alle Zutaten für den Teig gut vermengen, Teig in einen Spritzbeutel machen und in Muffinsförmchen spritzen.
2
In die Mitte von dem Teig je 1/2 Teel. Marmelade machen, Backofen auf 180 Grad vorheizen, Törtchen ca. 30 - 35 Minuten backen, abkühlen lassen und mit Puderzucker bestäuben.

KOMMENTARE
Gewürz- Törtchen

Benutzerbild von Rejerfan_55
   Rejerfan_55
Dieses tolle Rezept ist gleich abgespeichert worden. Schöne Zutaten, das muss einfach lecker sein. Bei klebrigen Teigen nehme ich immer einen Gefrierbeutel als Spritzbeutelersatz, einfach unten eine kleine Ecke abschneiden - spart Abwasch. Ich lasse Dir 5 Anerkennungssternchen da. LG
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Marie-Anne
   Marie-Anne
eine gaaanz leckere Idee, lasse ganz liebe 5 Sternchen für Dich da, glg Marie-Anne
Benutzerbild von nanuuk
   nanuuk
das sieht klasse aus!
Benutzerbild von irsima60
   irsima60
nehme ich mit, für dich 5* ...........lg
Benutzerbild von Ellinor79
   Ellinor79
Das gefällt mir - mal wieder - super! Das wandert gleich in mein Kochbuch weiter für die kühle Jahreszeit. 5*

Um das Rezept "Gewürz- Törtchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung