1. Home
  2. Rezept
  3. Fleischstücke in Spiralgemüse gewickelt

Fleischstücke in Spiralgemüse gewickelt

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Putenbrust300 g
Kartoffeln2 große
Karotten2
Zucchini½
Öl2 EL
Salz, Pfeffer, Paprikapulver, Rosmarin etwas
Salatgurke½
Sahne3 EL
Essig2 EL
Öl1 EL
Dill½ TL
Gartenkräuter getrocknet zum Garnieren1 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Vorgeschichte: Ich habe mir zum Geburtstag einen Spiralschneider gewünscht…..heute kam er zu mir nach Hause….1 Tag vor meinen Geburtstag….also habe ich ihn sofort ausgepackt, gereinigt, Anweisung durchgelesen :-))….geeignete Zutaten zusammengesucht und wie ihr an den Bildern gleich sehen werdet….erfolgreich getestet….das ist dabei raus gekommen. Ich kann nur sagen: Der Spiralgemüseschneider ist eine Bereicherung für die Küche :-)))

    2.Kartoffeln und Karotten schälen, Zucchini waschen, putzen, Gurke waschen, alles nun mit dem Spiralschneider in Spiralen schneiden, einzeln in Schüsselchen auffangen. Fleisch waschen, trocken tupfen, in größere längliche Stücke schneiden, mit Salz, Pfeffer, Paprikapulver und Rosmarin würzen. Jeweils mehrere Stücke Fleisch mit Karotten, Kartoffel und Zucchinispiralen umwickeln.

    3.Öl in einer Pfanne erhitzen und die umwickelten Gemüsefleischstücke rundherum ca. 20 Minuten braten. In der Zwischenzeit aus Sahne, Essig, Öl, Salz, Pfeffer und Dill ein Dressing anrühren und über die Gurkenspiralen gießen, gut vermischen.

    4.Das Spiralgemüse-Fleisch auf Tellern anrichten….mit Gartenkräuter bestreuen….Gurkensalat in Schälchen verteilen und dazu reichen….guten Appetit…

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von R****1
    vom
    Profilbild von R****1

Auch lecker

Kommentare zu „Fleischstücke in Spiralgemüse gewickelt“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich