süße Zwetschgen Suppe mit Amarettini

Rezept: süße Zwetschgen Suppe mit Amarettini
suppe kann auch mal als nachspeise gegessen werden !!!
11
suppe kann auch mal als nachspeise gegessen werden !!!
00:15
27
3071
Zutaten für
8
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 kg
Zwetschgen
1,5 Liter
Wasser
1 Prise
Salz
200 ml
Milch
4 EL
Maizena
1 Becher
Sauerrahm
1 Esslöffel
Zucker
Zitronensaft
Zimt
Sternanis
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
16.09.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
108 (26)
Eiweiß
0,5 g
Kohlenhydrate
4,5 g
Fett
0,4 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
süße Zwetschgen Suppe mit Amarettini

Mein Grießschmarn
Salzburger Nockerl flaumig und locker

ZUBEREITUNG
süße Zwetschgen Suppe mit Amarettini

1
das ist ein ganz altes bauernrezept ( natürlich etwas verfeinert!) früher wurde in ländlichen gegenden auch obst -wenn gerade genug da war- zu einer suppe verarbeitet um die hungrigen mäuler zu stopfen.
2
zwetschgen halbieren und entkernen - mit wasser und einer prise salz zum kochen bringen
3
milch mit maizena versprudeln und in die kochende suppe einrühren - 10 min köcheln lassen - danach mit mixstab pürieren
4
sauerrahm, zucker, zimt und steranis dazugeben und abschmecken
5
ich serviere dieses süppchen mit etwas schlagobers und einigen amarettinis drauf

KOMMENTARE
süße Zwetschgen Suppe mit Amarettini

Benutzerbild von Test00
   Test00
Mag ich. Süss und lecker. Was möchte man mehr. LG. Dieter
Benutzerbild von erdbeere1706
   erdbeere1706
das ist mal was, das kenne ich gar nicht und das ist ein besonderer Grund es zu probieren ***** ;o)
Benutzerbild von Tischdeckentante
   Tischdeckentante
Schade, dass ich das Rezept erst jetzt sehe, keine frischen Zwetsche mehr da.5***** LG INGE
Benutzerbild von romantica
   romantica
ist das ein tolles süppken... klasse 5** und lg anne
Benutzerbild von crazycmouse
   crazycmouse
köstlich .... ****************************************** lg tina

Um das Rezept "süße Zwetschgen Suppe mit Amarettini" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung