Zwurl-Suppe

Rezept: Zwurl-Suppe
Diese Suppe kommt aus dem bäuerlichen. Meine Oma kochte sie schon in schlechten Zeiten, mein Vater liebte diese Suppe.
49
Diese Suppe kommt aus dem bäuerlichen. Meine Oma kochte sie schon in schlechten Zeiten, mein Vater liebte diese Suppe.
00:20
39
2808
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Liter
Wasser
Gemüse- oder Fleischbrühe, instant oder selbst hergestellt
2
Eier Größe M
100 g
Weizenmehl Type 405
1 Prise
Salz
1 kleine
Zwiebeln in Ringe geschnitten
etwas Butterschmalz
Schnittlauch in Röllchen geschnitten
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
14.10.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Zwurl-Suppe

ZUBEREITUNG
Zwurl-Suppe

1
Die Zwiebel pellen, in feine Ringe schneiden. In einer beschichteten Pfanne 1 TL Puderzucker karamellisieren lassen. Etwas Butterschmalz und die Zwiebeln hineingeben, anbräunen und salzen. Beiseite stellen.
2
Das Wasser mit Gemüse- oder Fleischbrühe (instant) vermischen und aufkochen lassen. Oder selbst hergestellte Brühe erwärmen.
3
Das Mehl mit 1 Prise Salz würzen, 1 Ei dazugeben und erst mit einer Gabel verrühren, anschließend mit den Händen ähnlich wie Streuseln verarbeiten. Den so hergestellten Zwurl in die Suppe geben und etwa 3-5 Minuten köcheln lassen. Das zweite Ei mit einer Gabel verschlagen, in die Suppe einlaufen lassen und nur mit einem Kochlöffel (kein Schneebesen) einrühren.
4
Die Suppe in Teller verteilen, mit Röstzwiebeln und Schnittlauch servieren.
5
Dazu schmeckt Bauernbrot.

KOMMENTARE
Zwurl-Suppe

Benutzerbild von Sangora1962
   Sangora1962
Die einfachsten Rezepte sind immer die besten, 5 Sterne dafür. LG Sangora
Benutzerbild von Nanni49
   Nanni49
Ich bin auch immer wieder von diesen alten Rezepten begeistert, mit so wenigen, einfachen Zutaten was Köstliches zaubern das ist toll. 5*****LG Nanni
Benutzerbild von kerstin32
   kerstin32
Lecker, die Omas kannten doch die besten Sachen, oft mit einfachen Zutaten, lg Helga
Benutzerbild von Mauli9
   Mauli9
Noch nie von gehört - scheint eine regionale Suppe zu sein. Auf jeden Fall sehr nach meinem Geschmack !
Benutzerbild von katrinchen40
   katrinchen40
toll mein mann wird diese suppe auch lieben *****+***** für ona &DICH lg katrin

Um das Rezept "Zwurl-Suppe" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung