1. Home
  2. Rezept
  3. Kartoffelsoufflé - ganz schnell, aber lecker - (Beilage zu meiner Dorade an Ofengemüse

Kartoffelsoufflé - ganz schnell, aber lecker - (Beilage zu meiner Dorade an Ofengemüse

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Kartoffelpürree1 Paket
Milch und Wasser etwas
geriebener Parmesan40 gr
Butter,, Pfeffer, Muskat, Salz etwas
Ei1 Stück
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Das Kartoffelpüree nach Packungsanleitung zubereiten und mit etwas Pfeffer, Muskat und Salz würzen.

    2.Das Ei trennen. Das Eigelb zum Kartoffelpürre geben und unterrühren und das Eiweiß mit dem Handmixer steif schlagen. Das Eiweiß dann zusammen mit dem geriebenen Parmesan unter das Pürree heben.

    3.Zwei feuerfeste Förmchen einfetten und mit dem Kartoffelpüre füllen und im vorgeheizten Backofen bei 195 Grad C auf der zweiten Schiene von unten für etwa 12 Minuten backen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von rowiwo
    vom
    Profilbild von rowiwo

Auch lecker

Kommentare zu „Kartoffelsoufflé - ganz schnell, aber lecker - (Beilage zu meiner Dorade an Ofengemüse“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich