1. Home
  2. Rezept
  3. Bob der Baumeister Kuchen

Bob der Baumeister Kuchen

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Tortenboden: etwas
Mehl6 EL
Zucker6 EL
Öl6 EL
Eier3
Backin¾ Päckchen
Füllung: etwas
Sahne400 ml
Mandarin-Orangen2 Dosen
Saft der Mandarinen-Orangen200 Milliliter
Paradiescreme Vanille2 Päckchen
Deko: etwas
Puderzucker500 g
Saft einer Zitrone etwas
Lebensmittelfarbe gelb und rot etwas
Konvertüre Vollmilch oder Zartbitter etwas
runde Kekse2
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Zuerst für den Tortenboden die Zutaten gut verrühren und in eine gefettete Springform geben und ca. 15-20 min. bei 180° backen. Tortenboden mit einen Faden in der Mitte teilen (Geht am besten wenn der Tortenboden noch etwas warm ist) man kann aber auch einen 2. Teig machen mit den gleichen Zutaten. Danach vollständig auskühlen lassen.

    2.Alle Zutaten der Füllung in eine gut verschließbare Schüssel geben und mehrmals kräftig schütteln bis alle Zutaten sich verteilt haben. Geht natürlich auch wenn man es per Hand verrührt. Die fertige Füllung auf den untersten Boden verteilen. Und den anderen Boden als Deckel oben drauflegen.

    3.Die 2 runden Kekse seitlich zwischen die Böden in die Füllung stecken für die Ohren.

    4.Den Puderzucker mit dem Saft solange langsam vermengen bis es eine feste Maße wird,sie tropft dann sehr langsam und zäh von einem Löffel. Nun den Zuckerguß in 2 Hälften teilen und einmal mit gelber Lebensmittelfarbe einfärben und zum Anderen mit sehr wenig roter Lebensmittelfarbe, damit es eine hautfarbene bis rosa Färbung ergibt.

    5.Zuckerguß auf dem Kuchen verteilen. Rosa bis zu den Keksen/Ohren und ab den Ohren Gelb für den Bauhelm.

    6.Anschließend gibt man Bob der Baumeister noch ein Gesicht indem man mit der geschmolzenen Konvertüre das Gesicht nachzieht, Augen, Nase, Ohren und Helm aufmalt.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von b****2
    vom
    Profilbild von b****2

Auch lecker

Kommentare zu „Bob der Baumeister Kuchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich