1. Home
  2. Rezept
  3. Apfeltaschen

Apfeltaschen

1 Std 15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Hefeteig aus meinem Kochbuch½
säuerliche Äpfel6 mittlere
Rosinen25 gramm
gehackte Mandeln20 Gramm
Zitronensaft etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 15 Min
  • 1.Zuerst mal den Hefeteig herstellen. Steht in meinem Kochbuch. Habe die Hälfte der Zutaten genommen, um nicht zu viel zu bekommen :D..., den dann etwas gehen lassen. Die Äpfel schälen, entkernen, klein schneiden und zusammen mit den Rosinen, den gehackten Mandeln, etwas Zimt, Wasser und Zitronensaft in einen Topf geben und dünsten. So das ihr ein etwas stückiges Apfelmus bekommt. Dieses erkalten lassen.

    2.Den Hefeteig ausrollen, mit einem runden Gegenstand ( ich habe einen Deckel vom Einmachglas genommen) Platten ausstechen. In eine Hälfte der Platten etwas Mus geben, zusammenklappen und die Ränder mit einer Gabel festandrücken.

    3.Im vorgeheizten Backofen bei 175 Grad etwas 30 Minuten backen. Habe 10 Minuten vor Backende die Taschen herausgenommen, mit Milch bepinselt und mit Zimt-Zucker bestreut und nochmal 10 Minuten fertigbacken ....

    4.Guten Appetit Jungs und Mädels --- und nun sagt nochmal einer Männer können nicht backen und kochen :D PS: Schmecken auch mit Pflaumen, oder Blaubeermarmelade etc...

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von hp86
    vom
    Profilbild von hp86

Auch lecker

Kommentare zu „Apfeltaschen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich