1. Home
  2. Rezept
  3. Brot - Baguette

Brot - Baguette

2 Std 15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Mehl400 g
Salz½ EL
Zucker1 TL
Trockenhefe1 Päckchen
Wasser240 ml
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
2 Std 15 Min
  • 1.Mehl mit Salz, Zucker, Hefe und Wasser zu einem elastischen Teig kneten. Daraus ein Baguette oder zwei kleinere Baguettes formen und bei 50 Grad im Ofen etwa 35 Minuten gehen lassen. Dann mit Wasser bestreichen und mehrfach einritzen. Mit saaten nach Wahl bestreuen. Mit etwas weiterem Wasser besprühen / beträufeln. Eine Auflaufform mit heißem Wasser füllen und unten in den Ofen stellen.

    2.Das Brot nun ebenfalls wieder in den Ofen stellen und den Ofen nun auf 200 Grad hochschalten. Das Brot sollte nun ca. 40 Minuten darin backen (Bei zwei Baguettes 10 Minuten weniger). Wenn es zu dunkel wird ggf, abdecken oder den Ofen etwas herunterschalten. Klopftest an der UNterseite machen. Klingt es hohl ist es durchgebacken.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von n****k
    vom
    Profilbild von n****k

Auch lecker

Kommentare zu „Brot - Baguette“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich