Scharfer Chilli - Topf

Rezept: Scharfer Chilli - Topf
8
00:45
2
536
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
10 EL
Olivenöl
1 kg
Hackfleisch
8
Zwiebeln
2 Dosen
Tomaten 800g.
2 Dosen
Mais
2 Dosen
Chilibohnen
2 Dosen
Kidneybohnen
4
Chillischoten
Kreuzkümmel
Salz
Pfeffer
Chilli (Cayennepfeffer)
6 Zehen
Knoblauch
3
rote Paprika
1 Liter
Fleischbrühe
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
mittel
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
25.08.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
833 (199)
Eiweiß
8,8 g
Kohlenhydrate
0,1 g
Fett
18,4 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Scharfer Chilli - Topf

Chilibohnen-Putensteak-Lauch-Topf
Chilibohnen-Putensteak-Zwiebel-Topf

ZUBEREITUNG
Scharfer Chilli - Topf

Das Olivenöl erhitzen, die Chillischoten 2-3 Minuten darin braten, dann wieder herausnehmen. Das Hackfleisch in das Öl geben und ca. 5 Minuten anbraten, dann die geschnittenen Zwiebeln und Paprika hinzugeben und weiter 5 Minuten braten. Kräftig mit Salz, Pfeffer und Kreuzkümmel würzen. Sämtliche Dosen hinzufügen, Mais und Kidneybohnen vorher abtropfen lassen. Knoblauch dazupressen und nach Bedarf mit Brühe auffüllen. Eine viertelstunde köcheln lassen. Mit Cayennepfeffer und den anderen Gewürzen noch mal abschmecken. Tipp: Wer es schärfer haben möchte, kann noch etwas Sambal Olek oder Tabasco zufügen. Wichtig ist bei diesem Rezept der Kreuzkümmel, er gibt die besondere Note. Viel Spaß

KOMMENTARE
Scharfer Chilli - Topf

Benutzerbild von Plinsmeister
   Plinsmeister
Chilli ist gut, noch mehr Chilli ist besser 5* von mir
Benutzerbild von Moni_Peter
   Moni_Peter
Wunderbar, genau das richtige für uns ! Rezeptkopie für mich, 5***** Sterne für Dich. Vielen Dank Moni

Um das Rezept "Scharfer Chilli - Topf" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung