Gefülltes Schweinefilet mit Kartoffelspalten

Rezept: Gefülltes Schweinefilet mit Kartoffelspalten
wieder ein RZ aus DK
10
wieder ein RZ aus DK
00:45
5
2333
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 kg
Schweinefilet
200 gr.
Sahnefrischkäse
200 gr.
Knochenschinken
1,5 kg
Kartoffelspalten
Salz, Pfeffer, frische Basilikum Blätter
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
25.08.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
690 (165)
Eiweiß
21,2 g
Kohlenhydrate
1,2 g
Fett
8,4 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Gefülltes Schweinefilet mit Kartoffelspalten

Kartoffelspalten mit Ziegen- Feta
Salsa Törtchen
Spargel mit westfälischen Knochenschinken, Pilzkartoffeln und zerlassener Butter

ZUBEREITUNG
Gefülltes Schweinefilet mit Kartoffelspalten

1
Die Schweinefilets säubern ( von Sehnen befreien) und flach klopfen. TIPP das geht am besten, wenn ihr die Filets zwischen Haushaltsfolie legt.
2
Jetzt die "Scheiben" mit Frischkäse bestreichen. Anschließend mit Salz und Pfeffer würzen. Nun die Basilikumblättchen obendrauf geben.
3
Die Filets werden nun zusammen gerollt und mit dem Schinken fest umwickelt, sodaß die "Roulade" nicht aufgehen kann. Die fertigen Rollen in einer feuerfesten Form bei 200° C ca. 20-25 min garen. Die Zeit ist abhängig von der Fleischdicke.
4
Die Kartoffelspalten gleichzeitig mit den Filets in den Ofen schieben. Vor dem Servieren sollte das Fleisch min 10 min ruhen, ehe es angeschnitten wird.
5
Aus dem Bratensatz noch ein Sösschen ziehen und über die in ca. 2 cm breiten Scheiben der Filets geben und anrichten. Das hab ich mir allerdings gespart. Schmeckte uns auch so sehr gut. Velbekomme
6
Bilder werden nachgereicht

KOMMENTARE
Gefülltes Schweinefilet mit Kartoffelspalten

Benutzerbild von lareli
   lareli
Tolles Rezept, 5***** und LG Gina
Benutzerbild von dieStine
   dieStine
Danke, daß du so schnell reagiert hast..und dann noch sooo was leckeres :o)...5*
Benutzerbild von ute44
   ute44
Super leckere 5* kommen dafür. LG
Benutzerbild von Murmli
   Murmli
Sowas geht bei mir immer ;-). 5* und lg von Murmli
Benutzerbild von Plogi
   Plogi
hammer......bekomme jetzt schon hunger 5 leckere ****** lg Sonja

Um das Rezept "Gefülltes Schweinefilet mit Kartoffelspalten" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung