1. Home
  2. Rezept
  3. Hauptgericht - Geflügel - Hähnchenragout - das beliebteste Geflügelgericht meiner Rasselbande

Hauptgericht - Geflügel - Hähnchenragout - das beliebteste Geflügelgericht meiner Rasselbande

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Hähnchenfilet in dünnen Scheibchen600 gr.
Hühnerbrühe - Instant250 ml
Broccoli frisch300 gr
Zuckerschoten200 gr.
Spargel grün300 gr.
Weißwein - nur wenn die Kleinen nicht dabei sind250 ml
Eigelb3
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Hähnchenfilet in der Brühe gar ziehen lassen und würzen. Gemüse in mundgerechte Stücke teilen und bissfest garen, zu dem Hähnchenfleisch geben und warm stellen. Für die Sauce den Weißwein zu der Hühnerbrühe geben, auf Handwärme abkühlen lassen, die Eigelbe unterziehen, bei geringer Hitzezufuhr unter ständigem Rühren schaumig aufrühren, mit Salz und Pfeffer abschmecken. Fleisch - Gemüsemischung mit der Sauce überziehen. Mit grünen Bandnudeln servieren.

    2.Hallo meine Lieben nun ist mal Schluß mit meinen Geflügelrezepten - es nun mal unser Fleisch das wir in erster Linie schon seid vielen Jahren essen - Schwein + Kalb ganz wenig - dies aber nur zur Info LG Erika

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von h****e
    vom
    Profilbild von h****e

Auch lecker

Kommentare zu „Hauptgericht - Geflügel - Hähnchenragout - das beliebteste Geflügelgericht meiner Rasselbande“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich